2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Richard Weigert

Remis im Spitzenspiel

Rieden nimmt die Hürde in Schmidmühlen

Verlinkte Inhalte

Der SV Sorghof kann für die neue Saison planen. Nach der 7:2-Schlappe in Ursulapoppenricht ist der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt. Kurzfristiges Ziel dürfte es nun sein, die Liga ordentlich zu Ende zu spielen. Langfristig wird sicherlich schon am Neuaufbau gebastelt.

SV Inter Amberg - 1. FC Neukirchen 2:2

(ibs) Auch im Rückspiel trennten sich der SV Inter Bergsteig Amberg und der 1. FC Neukirchen mit einem 2:2 Unentschieden, auch wenn die Gastgeber den Sieg eigentlich schon vor Augen hatten. Die Mannen um Trainer Kipry kamen schnell ins Spiel und hatten bereits in der 5. Minute durch Andrej Dauer die erste Möglichkeit, die Torhüter Fillinger parierte. Den Nachschuss setzte Nicolai Dürbeck nur knapp neben das Tor. In der 15. Minute zeigten sich die Gäste erstmals gefährlich, als Witzel frei vor Inter-Keeper Hahn scheiterte. Der gefoulte Nicolai Dürbeck brachte die Bergsteiger mit seinem souverän geschossenen Elfmeter nur zwei Minuten später in Führung. Marc Arbogast hätte danach auf 2:0 erhöhen müssen, fand im Neukirchner Schlussmann jedoch seinen Meister. Mit den Gedanken schon in der Halbzeitpause zeigte sich die Abwehr der Heimelf weder konsequent noch clever und musste – ebenfalls durch einen Foulelfmeter geschossen von Maximilian Witzel – den Ausgleich mit in die Kabine nehmen. In Abschnitt zwei hatten beide Mannschaften die Chance in Führung zu gehen. Die größte hatte David Kubik in der 83. Minute, als sein Schluss nur knapp das Neukirchner Gehäuse verfehlte. In der 91. Minute nutze Marc Arbogst einen FCN-Abwehrfehler, behielt diesmal die Nerven und schob eiskalt zum vermeintlichen Siegtreffer ein. Doch Daniel Weber stand nach einer Freistoßflanke goldrichtig und rettete seiner Mannschaft damit einen Punkt.


Schiedsrichter: Sven Ertel
Tore: 1:0 Nikolei Dürbeck (17. Foulelfmeter), 1:1 Maximilian Witzel (45. Foulelfmeter), 2:1 Marc Arbogast (90.+1), 2:2 Daniel Weber (90.)


TuS Rosenberg - ASV Haselmühl 2:0
(kok) Die Heimelf von Trainer Jurek empfing die im unteren Tabellenkeller platzierten Gäste des ASV Haselmühl. Der TuS Rosenberg mit klaren Aufwärtstrend aus den letzten Spielen, begann forsch die Partie nach vorne und versuchte früh die Weichen auf Sieg zu stellen. Die bessere Möglichkeit hatten jedoch die Gäste, die den Führungstreffer auf den Fuß hatten. Während der gesamten Partie jedoch, verhielt sich der ASV Haselmühl eher zurückhaltend und versuchte durch gute Defensivleistung die Null zu halten und nach vorne durch den Angreifer Schmidt den ein oder anderen Nadelstich zu sezten. Während der gesamten Partie blieben Torchancen eher mangelware. Auf schwierigem Geläuf endete die erste Hälfte mit einem torlosen Unentschieden. Die zweite Hälfte nahm etwas an Fahrt auf nach dem der Haslemühler Nörl nach wiederholtem Foulspiel früh vom Platz gehen musste. In Überzahl spielte die Heimelf munter nach vorne und der Rosenberger Christoph Bäumler trat als gefoulter im Strafraum selbst an und verwandelte zur verdienten Führung. Die Gäste zeigten in Halbzeit zwei wenig nach vorne und hatten demnach auch kaum Tormöglichkeiten. Die Rosenberger spielten den ein oder anderen Angriff zu lässig zu Ende und verpassten es, früh den Sack zu zumachen. Somit dauerte es bis zum Schlusspfiff ehe wieder Bäumler nach schöner Vorarbeit von Witzel zum 2:0 Endstand einschob. Die Gäste bestraften sich mit einem weiteren Platzverweis an Schmidt nach ebenfalls wiederholtem Foulspiel. Dies änderte nichts mehr am Spielverlauf und die Heimelf ging als verdienter Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christoph Bäumler (k.A.), 2:0 Christoph Bäumler (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Nörl (52./ASV Haselmühl), Gelb-Rot gegen Matthias Schmidt (92./ASV Haselmühl)


SSV Paulsdorf - TSV Königstein abgesagt




SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II - SV Sorghof 7:2
Die SG überrennt den SV Sorghof nach allen Regeln der Kunst. Konnte der Gast in der ersten Halbzeit noch mithalten, brachen ab der 48. MInute alle Dämme. Am Ende stand ein 7:2 Heimsieg der das Heimteam in der Tabelle auf Platz sieben hievt. Dem SV kann nur noch ein kleines Wunder zum Klassenerhalt helfen.

Schiedsrichter: Mario Baumgartner (Dürnsricht) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Erdal Izmire (29. Eigentor), 1:1 Cengiz Izmire (44. Foulelfmeter), 2:1 Cengiz Izmire (45.+1 Handelfmeter), 3:1 Cengiz Izmire (48.), 4:1 Erdal Izmire (56.), 4:2 Max Ritter (71. Foulelfmeter), 5:2 Remi Szewczyk (74.), 6:2 Marco Hoffmann (85.), 7:2 Cengiz Izmire (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Ertl (44./SV Sorghof)


SV Schmidmühlen - 1. FC Rieden 1:4
Der FC Rieden nimmt die unbequeme Hürde in Schmidmühlen. Bis zur Halbzeit war die Partie schon entschieden, Der SV konnte zwar nochmal verkürzen, konnte die Partie aber nicht mehr wenden. Schmidmühlen verpasste es den sechsten Heimsieg zu landen.

Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Holfelder (3.), 0:2 Pascal Hirteis (9.), 0:3 Florian Holfelder (42.), 1:3 Tobias Eichenseer (72.), 1:4 Pascal Hirteis (83.),


1. FC Schlicht - SV 08 Auerbach 1:1
Mit nur einem Punkt musste sich der Ligaprimus aus Schlicht begnügen. Nach einer kämpferischen Partie stand es am Ende 1:1. Der SV Auerbach bleibt nach dem Remis ein ernsthafter Kandidat auf den zweiten Tabellenplatz. Der 1. FC Schlicht zieht weiter an der Tabellenspitze einsam seine Kreise.

Tore: 0:1 Paul Zura (78.), 1:1 Florian Weiß (81.)
Platzverweise: Rot gegen Fabian Vater (91./1. FC Schlicht/Grobes Foulspiel ), Rot gegen Michael Keil (96./SV 08 Auerbach/Nach Tätigkeit an Michael Keil, bekam er die rote Karte. Klare Fehlentscheid)


DJK Utzenhofen - SV Freudenberg 3:0

(aun) Der Gastgeber Utzenhofen untermauert zu Hause mit einer starken Offensive ihre Ansprüche auf einen Aufstiegsplatz eindrucksvoll. Von Beginn nahmen die Utzenhofener das Heft in die Hand. Die Lauterachtaler versuchten ein schnelles Tor zu erzielen, doch mussten sie bis zur 46. Spielminute warten, bis Daniel Geitner im Strafraum vom SV Freudenberg zu Fall gebracht wurde. Den Foulelfmeter verwandelte Tobias Eichermüller zum 1:0. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen, von beiden Seiten, doch wurde zu ungenau geschossen oder der Torwart blieb Sieger. In der fünften Minute schoss Marius Ehrnsperger übers Tor. Michael Geitner ging in der sieben Minute alleine aufs SV-Tor, der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 15. und 16. Minute hatten die Freudenberger Chancen, auch hier vorbei oder übers Tor. In der 32. und 36. Minute hatten die Lauterachtaler die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch auch hier fand der Ball das Tor nicht. Gleich in der zweiten Hälfte wurde in 46. Minute Daniel Geitner durch Kai Schuller im SV-Strafraum zu Fall gebracht, Eichermüller verwandelte zum 1:0. In der 50. Minute eine Ecke und Daniel Geitner war zur Stelle und es hieß 2:0. Rascher schoss in der 60. Minute einen Freistoß, denn Patrick Meiler SV hielt. In der 67.wurde Michael Geitner im SV-Strafraum zu Fall gebracht, den Foulelfmeter verwandelte sein Bruder Daniel Geitner zum 3:0. In der 88. Minute wurde den Gästen das 3:1 wegen Abseits aberkannt.

Schiedsrichter: Weiß Manfred - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Tobias Eichermüller (49. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Geitner (52.), 3:0 Michael Geitner (67. Foulelfmeter)

Aufrufe: 013.11.2019, 07:43 Uhr
Redaktion AmbergAutor