2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse mussten zahlreiche Spiele der A-Klassen abgesagt werden.  Foto: dpa/Archiv
Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse mussten zahlreiche Spiele der A-Klassen abgesagt werden. Foto: dpa/Archiv

Minimalbesetzung in den A-Klassen des Fußballkreises

ESV Amberg überrascht in Gärbershof

Zahlreiche Begegnungen fielen am vergangenen Spieltag buchstäblich ins Wasser.


A-Klasse Süd:
Bereits am Samstag stieg das Topspiel in der A-Klasse Süd. Der Tabellenführer aus Rosenberg hatte den FV Vilseck II zu Gast. Es entwickelte sich ein von Anfang an umkämpftes Spiel, in dem die Zuschauer bis zur 45. Minute warten mussten, ehe der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Johannes Winter verwandelte mit dem Pausenpfiff einen Foulelfmeter und brachte die Gäste so mit 0:1 in Führung. In der 51. Minute dann der nächste Schock für die Hausherren, als Johannes Mayerhofer auf 0:2 erhöhte. Beide Teams schenkten sich weiter nichts. Nachdem auf Seiten des TuS zwei Spieler den Platz verlassen mussten (Andre Haller, Gelb-Rot, 74. Minute/Christian Hausknecht, Rot, 78. Minute) und Thomas Engelhardt in der 79. Minute den fälligen Foulelfmeter zum 0:3 verwandelte war die Messe gelesen. Den Schlusspunkt setzte erneut Johannes Winter (80.) und machte den 0:4-Auswärtserfolg des FV Vilseck II perfekt.

A-Klasse Nord:
Im Amberger Stadtderby nimmt der ESV Amberg überraschend einen Punkt beim Tabellenzweiten aus Gärbershof mit und verpasst nur durch den späten Ausgleichstreffer den Auswärtsdreier. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit war es Michael Asabidi, der in der 51. Minute die Heimelf mit 1:0 in Führung brachte. Mit einem Doppelschlag durch Matthias Serafin und Michael Maafi in der 76. und 78. Minute drehte der ESV Amberg zwischenzeitlich das Spiel. In der Folge setzten die Gäste alles daran die knappe Führung zu halten. In der 86. Minute aber zeigte Schiedsrichter Erdogan Sahinbay im ESV-Strafraum auf den Punkt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Simon Cholodov.

SV Michaelpoppenricht – DJK Amberg 13:0 (4:0).
Einen 13:0 Kantersieg landet der SV Michaelpoppenricht gegen das Tabellenschlusslicht von der DJK Amberg. Mit einem lupenreinen Hattrick in den ersten 16 Minuten (5./13./16.) brach Mario Rudert bereits früh die Gegenwehr der Gäste. Insgesamt sieben Treffer (48./53./58./89.) sollten ihm an diesem Sonntag gelingen. Michael Girbert erhöhte noch vor der Pause auf 4:0 (44.). Im zweiten Spielabschnitt schwanden den Gästen weiter die Kräfte. Die Heimelf nutzte dies gnadenlos aus und schraubte das Ergebnis auf 13:0. Neben Rudert trafen in der zweiten Hälfte Nico Krieger (52.), Marco Sommer (67.), Patrick Fuchs (84.) und Franz Kummert (86.). Zu allem Überfluss trug sich in der 70. Minute auch noch Murtas Shalabi mit einem Eigentor in die Torschützenliste ein. Die DJK Amberg steht also weiter mit nur einem Punkt am Tabellenende.

SG SF Ursulapoppenricht I / DJK Gebenbach III – SVL Traßlberg II 5:1 (4:1).
Keine Chance ließ der Tabellenführer dem Gast aus Traßlberg. Remigiusz Szewczyk brachte die Heimelf nach elf Minuten in Führung, ehe Thorsten Troche in der 21. Minute auf 2:0 erhöhte. Ein verwandelter Foulelfmeter von Oliver Bühler brachte die Gäste kurzfristig wieder ran. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn Remigiusz Szewczyk erhöhte mit einem Doppelschlag in der 36. und 45. Minute noch vor der Pause auf 4:1. Selbiger war es auch, der in der 56. Minute den letzten Treffer des Tages beisteuerte und zum 5:1 Endstand einschob.

FC Kaltenbrunn – Concordia Hütten 1:3 (0:2).
Das Derby hat seine eigenen Gesetze. Diese Weisheit bestätigte sich am Sonntag wieder einmal und so landet der Abstiegskandidat aus Hütten einen überraschenden Auswärtserfolg im Nachbarschaftsderby. Nick Deagueros brachte die Gäste bereits in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. In der 33. Minute erhöhte Sergei Petrov auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel erwischte die Heimelf den besseren Start und so gelang in der 49. Minute Matthias Braun per Foulelfmeter der Anschlusstreffer. In der 60. Minute aber stellte Tomas Carillo den alten Abstand wieder her und netzte zum 1:3 ein. Weitere Treffer sollten nicht mehr fallen und so holt Concordia Hütten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Aufrufe: 012.11.2017, 17:23 Uhr
Redaktion AmbergAutor