2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Auerbacher wollen auch in Edelsfeld überzeugen. F: Schraml
Die Auerbacher wollen auch in Edelsfeld überzeugen. F: Schraml

Lösbare Aufgabe für den Tabellenführer

Der SV Auerbach II muss nach Edelsfeld reisen +++ Ensdorf will in Schmidmühlen punkten

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden gastiert der Spitzenreiter SV 08 Auerbach II beim 1.FC Edelsfeld II. Dieses Duell kann man mit dem Namen "David gegen Goliath" am besten beschreiben. Auch das Duell zwischen dem SC Germania Amberg II und der SG Rieden/Vilshofen II hat einen besonderen Reiz, könnten die Amberger ihre Schmach von Auerbach vergessen machen.

TuS Rosenberg II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (Sa 13:15)
Die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau muss beim TuS Rosenberg II antreten. Die Etzenrichter konnten am letzten Spieltag gegen die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II mit 2:1 den Platz als Sieger verlassen. Das Spiel der Rosenberger gegen den SV Inter Amberg II wurde abgesagt. Deswegen ist diese Begegnung die erste Partie der TuS Rosenberg II in dieser Saison. Natürlich geht die Spielgemeinschaft aus Etzenricht und Luhe-Wildenau als Favorit in dieses Duell.



SV Freudenberg II - ASV Haselmühl II (Sa 14:00)
Mit großer Portion Selbstbewusstsein reist der ASV Haselmühl II zum SV Freudenberg II. Die Haselmühlener konnten ihre Auftaktpartie mit 4:0 zu Hause gegen den 1.FC Edelsfeld II gewinnen. Die Heimmannschaft konnte dem FV Vilseck II lange Paroli bieten, jedoch verlor der SVF diese Partie mit 3:5. Die letzten vier Aufeinandertreffen endeten allesamt mit einer Punkteteilung. Doch von einem Remis will der ASV nichts wissen, denn die Gäste wollen mit einem Dreier die Heimreise antreten.



SC Germania Amberg II - SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II (Sa 14:15)
Einen trostlosen Auftritt legte der SC Germania Amberg hin, ein 0:5 in Auerbach mussten die Amberger einstecken. Jetzt kommt der nächste große Name zum SC Germania Amberg II. Die Spielgemeinschaft aus Rieden und Vilshofen will nach den Unentschieden in Schmidmühlen bei Germania Amberg die volle Punktausbeute einfahren. Ansonsten wächst der Rückstand auf die Tabellenspitze schon auf fünf Zähler. Die Amberger wollen eine Wiedergutmachung für das Debakel in Auerbach.



SV Schmidmühlen II - DJK Ensdorf II (Sa 15:30)
Mit dem Punktgewinn in Rieden war der SV Schmidmühlen II zufrieden. Vor eigener Kulisse wollen die Schmidmühlener den ersten Sieg der Saison einfahren. Die DJK Ensdorf II musste gegen den SSV Paulsdorf II gleich eine Niederlage einstecken am ersten Spieltag der neuen Saison. In den letzten beiden Aufeinandertreffen gewann die DJK beide Begegnungen. Diese Statistik gibt den Gästen Mut, um in Schmidmühlen bestehen zu können.



SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II - FV 1921 Vilseck II (Sa 15:45)
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II hat sich eine bessere Leistung am ersten Spieltag vorgestellt. Die Gebenbacher wollten in Etzenricht gleich dreifach punken und ein Ausrufezeichen setzen an die direkte Konkurrenz. Doch dieses Vorhaben ist zu keinem Zeitpunkt aufgegangen. Mit dem FV 1921 Vilseck II ist ein Gegner zu Gast, der am letzten Wochenende zu Hause gegen den SV Freudenberg II ihre Partie mit 5:3 gewinnen konnte. Ein Sieg für die Heimmannschaft ist Pflicht, wenn die SG oben dranbleiben will.



1. FC Edelsfeld II - SV 08 Auerbach II (So 13:15)
Der 1.FC Edelsfeld II hat eine Mammutaufgabe zu bewältigen, denn der Spitzenreiter ist zu Gast. Der SV 08 Auerbach II konnte mit dem 5:0-Kantersieg gegen den SC Germania Amberger ein dickes Zeichen setzen. Die Edelsfelder haben ihre Auftaktpartie beim SV Haselmühl II mit 0:4 verloren. Die Fußballexperten im Kreis Amberg/Weiden erwarten, dass die Heimelf sang- und klanglos untergehen wird. Die Edelsfelder wollen den Kritikern das Gegenteil beweisen.



SSV Paulsdorf II - SV Inter Amberg II (So 13:15)
Der SSV Paulsdorf II trifft auf den SV Inter Amberg II. In Ensdorf konnten die Paulsdorfer den Platz als Sieger verlassen, jetzt will der SSV noch einen drauf setzen und gegen den SV Inter Amberg II den nächsten Dreier einfahren. Für die Amberger ist diese Begegnung das erste Spiel der neuen Saison, da die Partie gegen den TuS Rosenberg II abgesagt wurde. Im direkten Duell gegeneinander führt der Gastgeber knapp mit 2:1, die Amberger hoffen in dieser Statistik auszugleichen.

Aufrufe: 03.8.2017, 13:00 Uhr
Sven SelchAutor