2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht (in blau) will in Etzenricht für Furore sorgen. F: Trummer
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht (in blau) will in Etzenricht für Furore sorgen. F: Trummer

Interessantes Duell in Etzenricht

Die SG Etzenricht II empfängt die Gebenbacher Reserve

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel zum Saisonauftakt in der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden bestreitet die SG Etzenricht II gegen die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II. Beide Mannschaften können diese Partie zu ihren Gunsten entscheiden, einen eindeutigen Favoriten kann man in dieser Begegnung nicht nennen. Aber auch die Partie zwischen dem SV 08 Auerbach II und den SC Germania Amberg II könnte ein "Leckerbissen" werden.

SV Inter Amberg II - TuS Rosenberg II (Sa 14:00)
Der SV Inter Amberg II empfängt den TuS Rosenberg II. Die Amberger wollen in diesem Jahr nicht wieder im unteren Tabellendrittel landen, jedoch wurden die Testspiele nicht immer erfolgreich gestaltet. Aber die Vorbereitung ist zu Ende und jetzt wird es wieder ernst. Auch die Rosenberger wollen eine bessere Spielzeit bestreiten wie die vorherige Saison. In der Winterpause sah es noch so aus, als würden die Gäste absteigen, aber in der Rückrunde zeigte die Weiß-Blauen eine ganz andere Leistung als in der Hinserie.



SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II (So 13:15)
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II muss bei der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II antreten. Eine spannende Partie erwartet die Fußballbegeisterten im Kreis Amberg/Weiden. Beide Teams spielen etwa auf dem gleichen Niveau und die Tagesform wird wohl entscheiden, wer von beiden Mannschaften gewinnen wird. Die Etzenrichter wollen wieder so einen perfekten Saisonauftakt bestreiten wie in der Spielzeit 2016/2017.



ASV Haselmühl II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)
Der ASV Haselmühl II darf den 1.FC Edelsfeld seiner ihrer Heimat begrüßen. In den letzten 6 Partien gegeneinander endete die Partie vier Mal mit einem Remis. Werden die Remis-Könige wieder zuschlagen oder kann einer der beiden Mannschaften das Duell zu seinen Gunsten entscheiden? Der ASV will seinen Heimauftritt erfolgreich gestalten und die Punkte sollen in Haselmühl bleiben. Genau dieses Vorhaben will der 1.FCE natürlich auf alle Fälle verhindern.



SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - SV Schmidmühlen II (So 13:15)
Die Spielgemeinschaft 1.FC Rieden / FC Vilshofen II gilt als einer der Meisterschaftsfavoriten in dieser neuen Saison in der A-Klasse Süd. Aber auch den SV Schmidmühlen II kann so ein Potenzial abrufen und den großen Wurf landen. Dennoch sind die Riedener der große Favorit in dieser Begegnung und ein Heimsieg ist Pflicht wenn man im Aufstiegsrennen mitmischen will. Mit einem Punktgewinn wären die Gäste hochzufrieden.


DJK Ensdorf II - SSV Paulsdorf II (So 13:15)
Der schon sicher geglaubte Aufsteiger in der Winterpause muss auch in diesem Jahr wieder in der A-Klasse antreten, da die Rückrunde mit einem Fiasko endete. Von den Leistungen der Hinrunde waren die Paulsdorfer meilenweit entfernt und sie standen zum Schluss mit leeren Händen da. Doch in diesem Jahr will der SSV einen neuen Anlauf nehmen und den Aufstieg dieses Mal schaffen. Beim DJK Ensdorf II ist ein Auswärtssieg also schon Pflicht, ansonsten wäre eine Niederlage schon ein richtiger Dämpfer.



FV 1921 Vilseck II - SV Freudenberg II (So 15:00)
Der FV 1921 Vilseck II trifft auf den SV Freudenberg II. In dieser Begegnung treffen zwei gleich starkte Mannschaften aufeinander. Die letzten sechs Begegnungen endeten aus Sicht der Vilsecker wie folgt: 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen. Beide Kontrahenten können also diese Partie zu ihren Gunsten entscheiden, vielleicht hat der FV einen kleinen Vorteil, da sie dieses Spiel vor eigenem Publikum bestreiten darf. Die Freudenberger wollen allerdings ein kleines Ausrufezeichen setzten und den Dreier mit nach Freudenberg nehmen.


SV 08 Auerbach II - SC Germania Amberg II (So 15:00)
Der Absteiger aus der Kreisklasse SV 08 Auerbach II gehört natürlich zu den Mitfavoriten um den Meistertitel. Aber auch sein erster Gegner, die SC Germania Amberg II rechnet sich Chancen aus im Aufstiegsrennen. Der Favorit in dieser Begegnung ist aber eindeutig die Heimmanschaft, aber wie oft sind schon die Giganten in den ersten Spielen gescheitert. Doch dieses Szenario wollen sich die Auerbacher gar nicht vorstellen. Mit einem wichtigen Heimsieg will der SV 08 in die A-Klassensaison starten.

Aufrufe: 027.7.2017, 14:00 Uhr
Sven SelchAutor