2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Spielgemeinschaft aus Etzenricht und Luhe-Wildenau will die Tabellenführung übernehmen.   F: Weigert
Die Spielgemeinschaft aus Etzenricht und Luhe-Wildenau will die Tabellenführung übernehmen. F: Weigert

Spitzenduell in Etzenricht im Fokus

Die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II empfängt den TuS Rosenberg II

Verlinkte Inhalte

Am 15.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden ist das "Gigantentreffen" zwischen dem Tabellenzweiten SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II und dem Tabellenersten TuS Rosenberg II das Highlight an diesem Wochenende. Der Tabellendritte FV 1921 Vilseck II empfängt die abstiegsbedrohte SG Gebenbach/Ursulapoppenricht. Der ASV Haselmühl II will im Heimspiel gegen den SV Freudenberg II den Platz als Sieger verlassen und den Abstiegskeller verlassen.

DJK Ensdorf II - SV Schmidmühlen II (Fr 18:15)
Das Duell der Tabellennachbarn findet zwischen der DJK Ensdorf II und dem SV Schmidmühlen II statt. Die Ensdorfer wollen mit einem Sieg nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten und den direkten Konkurrenten aus Schmidmühlen in Tabelle überholen. Dieses Vorhaben wollen die Gäste auf alle Fälle verhindern, ein Punktgewinn ist das Minimalziel für die Gäste. Das Hinspiel konnte der SV Schmidmühlen mit einem knappen 2:1-Sieg zur seinen Gunsten entscheiden.




SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - TuS Rosenberg II (Sa 12:15)
Das Topspiel des 15.Spieltag der A-Klasse Süd ist auf jeden Fall die Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II und dem Tabellenführer TuS Rosenberg II. Die Etzenrichter wollen den Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen und die Tabellenführung übernehmen. Die Rosenberger sind in dieser Saison noch ungeschlagen und diese Serie soll auch beim Verfolger Nr.1 bestehen bleiben. Das Hinspiel endete mit einem gerechten 1:1-Remis.




SV Inter Amberg II - SSV Paulsdorf II (Sa 14:00)
Der SV Inter Amberg II muss eine sehr schwierige Aufgabe bewältigen. Denn der Tabellenvierte SSV Paulsdorf II ist zu Gast in Amberg. Im Hinspiel musste die Heimmannschaft eine 0:8-Klatsche hinnehmen, so ein Szenario soll im Rückspiel auf alle Fälle nicht mehr zustande kommen. Natürlich gehen die Gäste aus Paulsdorf als klarer Favorit in diese Begegnung. Dennoch wollen die Amberger sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben und sie hoffen, dass die Gäste sie unterschätzen werden.




SV 08 Auerbach II - 1. FC Edelsfeld II (So 12:00)
Der SV 08 Auerbach II darf den Tabellenletzten 1.FC Edelsfeld II in seiner Heimat begrüßen. Die Auerbacher haben nicht mehr große Chancen sich am Aufstiegsrennen zu beteiligen, da der Rückstand auf die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II schon sechs Zähler beträgt. Aber im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Edelsfeld muss ein Dreier her, alles andere wäre eine große Blamage für den Gastgeber. Der 1.FC Edelsfeld will die Underdog-Rolle nutzen und was Zählbares mit in die Heimat nehmen.




SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - SC Germania Amberg II (So 12:15)
Die SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II empfängt den SC Germania Amberg II vor eigenem Publikum. Die Spielgemeinschaft aus Rieden und Vilshofen will oben nochmal richtig angreifen, deswegen muss im Heimspiel gegen die Gäste aus Amberg die volle Punktausbeute herausspringen. Der SC Germania Amberg II steht machtig unter Druck, er hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze, ein Überraschungssieg in Rieden wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.




ASV Haselmühl II - SV Freudenberg II (So 12:15)
Der ASV Haselmühl II darf den SV Freudenberg auf seinem Vereinsgelände begrüßen. Die Heimelf ist seit drei Begegnungen ungeschlagen, jedoch sind die Freudenberger ein Angstgegner für den ASV. Der Tabellenvorletzte aus Haselmühl konnte in letzten 5 Duellen gegeneinander kein einzige Partie zu seinen Gunsten entscheiden. Die Gäste gehen natürlich als klarer Favorit in dieses Duell, die Freudenberger wollen mit einem Auswärtssieg sich im Tabellenmittelfeld festsetzen.




FV 1921 Vilseck II - SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II (So 12:15)
Der FV 1921 Vilseck II hat den Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren, er hat nur drei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz um den Aufstieg. Seine beiden direkten Konkurrenten treffen aufeinander, die Vilsecker könnten die lachenden Gewinner sein an diesem Spieltag. Aber die Heimelf muss erst gegen die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II bestehen und den Platz als Sieger verlassen. Die Gebenbacher wollen dagegen für die große Überraschung sorgen.


Aufrufe: 02.11.2017, 08:00 Uhr
Sven SelchAutor