2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Josef Trummer

Die SG Ursulapoppenricht ist in der Liga angekommen

Die SG entführt die Punkte aus Rosenberg

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Schlicht zieht durch. Im Stile einer Spitzenmannschaft entführte man auch die Punkte aus Paulsdorf.

TuS Rosenberg - SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II 1:2
(kok) Die Spannung der Partie spürte man auf beiden Seiten. Beide Mannschaften stecken im hinteren Bereich der Tabelle fest und müssen punkten um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Bei der Heimelf von Trainer Jurek war während der gesamten Spielzeit die Nervosität sichtlich anzusehen. Das zeigte sich gleich früh, durch den Führungstreffer durch Manuel Hammer, nachdem die Defensive des TuS Rosenberg nur staunend zusah. Nach dem Gegentreffer sortierte sich die Heimelf und fand besser ins Spiel. Durch einen Flachschuss des Rosenbergers Maximilian Eckert gelang der Heimelf der schmeichelhafte Ausgleich. Während der gesamten Spielzeit waren die Gäste aggressiver und hatten die klareren Torchancen. In der zweiten Hälfte gab es einen Lattentreffer auf beiden Seiten und zahlreiche klare Tormöglichkeiten für die Gäste aus Ursulalapoppenricht. Der Rosenberger Schlussmann verhinderte ein aufs andere mal mit Glanzparaden die Führung der Gäste. Von der Heimelf kam wenig nach vorne und kurz vor Schluss wurden sie dafür verdient mit dem Schlusspunkt zum 1:2 durch den eingewechselten David Koermer bestraft.

Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Manuel Hammer (6.), 1:1 Maximilian Eckert (18.), 1:2 David Körmer (88.)


SV Inter Amberg - TSV Königstein 2:1

(ibs) Ein äußerst glücklicher 2:1-Heimsieg gelang dem SV Inter gegen die starken Gäste aus Königstein. Der TSV war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und erzielte bereits in der 16. Minute die Führung. Ein Freistoß aus halblinker Position - getreten von Benedikt Ertl – fand seinen Weg ungehindert durch Freund und Feind in das Intergehäuse. Nur drei Minuten später hätte Torjäger Udo Hagerer auf 0:2 erhöhen können, scheiterte jedoch freistehend vor Tormann Hahn. Den ersten gelungenen Bergsteig-Angriff schloss Andrej Dauer nach einem sehenswerten Zuspiel von Nikolai Dürbeck erfolgreich zum 1:1-Ausgleich ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Benedikt Ertl seinen Heber aus 18 Metern zu hoch an,. Dieser landete aus Gästesicht schließlich nur auf dem Tornetz.

Nur wenige Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Gästestürmer Julian Taubmann wegen Ballwegschlagens die gelb-rote Karte sah. Kurz darauf fasste sich Inter-Kapitän Granit Sejdiu ein Herz. Sein Schuss aus rund 22 Metern landete unhaltbar hinter der Torlinie der Gäste. Die Königsteiner Truppe ließ sich dadurch nicht erschüttern , sondern dominierte weiterhin. Doch Großchancen vom eingewechselten Philipp Feldmann (67., 92.), dem Torschützen Benedikt Ertl (72.) und Udo Hagerer (85.) vereitelte Inter-Keeper Hahn zum Teil höchst spektakulär und rettete seiner Mannschaft so den wichtigen Dreier.

Tore: 1:1 Andrej Dauer (k.A.), 2:1 Granit Sejdiu (k.A.)


1. FC Neukirchen - SV Sorghof
abgesagt



ASV Haselmühl - SV Freudenberg 3:1
Der ASV fährt gegen den unbequem zu spielenden Gast drei enorm wichtige Punkt im Abstiegskampf ein. Nach einem Doppelschlag (62. & 63. Minute) durch Matthias Schmidt wurde die Partie durch den SV-Anschlusstreffer in der 70. Minute wieder spannend. Mit seinem siebten Saisontreffer ließ Matthias Schmidt den Anhang der Grün/Schwarzen jedoch jubeln.



SSV Paulsdorf - 1. FC Schlicht 0:4

(tbe) Der SSV Paulsdorf muss sich erwartungsgemäß dem Favoriten beugen. Im Kampf gegen das Abrutschen in den Tabellenkeller reichte den Gästen eine Halbzeit um das Spiel zu entscheiden. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten wurde das Spiel schnell über die Außenbahnen gestaltet. Das erste Tor der Gäste (16.) resultierte aus einer Ecke. Den abgewehrten Ball nimmt Herrmann kurz an und zieht direkt ab. Bitter für die Hausherren, beim Eckball prallt Fruth mit dem Kopf mit einem Mitspieler zusammen und muss schwer angeschlagen ausgewechselt werden. Trotzdem konnten die Hausherren mit dem noch weiter mithalten und generierten eigene Chancen. Doch nach dem 2:0 durch Muck in Folge eines Konters war der Binner-Elf der Schock anzumerken. Die Verunsicherung nutze die Gäste souverän und entschieden die Partie mit weiteren Treffern (32. & 33.) noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel. Der FC Schlicht blieb seiner Favoritenrolle aber gerecht und ließ nur selten Gefahr aufkommen und verwaltete das Ergebnis. Der SSV Paulsdorf muss sich nun dem Abstiegskampf stellen, während der FC Schlicht weiter souverän die Tabelle anführt.


Schiedsrichter: Krumbholz - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 (16.) Herrmann, 0:2 (27.) Muck, 0:3 (32.) Filinger, 0:4 (33.) Muck


SV Schmidmühlen - DJK Utzenhofen 5:2
(asv) Ein herausragendes Kreisligaspiel unter der Leitung von Schiedsrichter Saif Fekih, welcher eine überragende Leistung bot, sahen die rund 100 Zuschauer in Schmidmühlen. Zunächst startete Utzenhofen besser ins Spiel und Torhüter Maximilian Heller musste in der 4. und 14. Minute gegen Daniel Geitner seine Klasse unter Beweis stellen. In der 42. Minute war es dann auch Daniel Geitner, der nach einer Ecke mit dem Kopf zum 0:1 einnetzte. Nur 2 Minuten später eroberte sich Bastian Härtl den Ball, spielte einen Doppelpass mit Christopher Roidl und vollendete dann zum 1:1. Noch vor der Pause hätte Schmidmühlen in Führung gehen können, doch Alexander Graf scheiterte mit seinem Foulelfmeter an Christoph Vögerl (45.). In der 51. Minute dann die erneute Gästeführung, als Michal Vanous einen Kopfball wunderbar unter die die Latte setzte. Doch danach spielte nur noch der Gastgeber und vor allem die aus der Jugend gekommenen Bastian Härtl und Philipp Reindl verdienten sich Bestnoten. Philipp Reindl erzielt das 2:2 (53.) mit einem überlegt eingeschobenen Flachschuss, Bastian Härtl traf zum 3:2 (62.) nach starker Vorlage von Maximilian Spies. Nur 2 Minuten später (64.) wurde Bastian Härtl im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß vollstreckte dieses Mal Alexander Graf. Nach der Gelb-Roten Karte für Michael Geitner (Utzenhofen) in der 72. Minute brach der Gast vollends ein. Schmidmühlen scheiterte noch dreimal am Pfosten, aber das Endergebnis stellte Philipp Hofmann her, der die erneute Vorlage von Maximilian Spies in der 81. Minute genau in den Winkel hämmerte.

Tore: 1:1 Bastian Härtl (k.A.), 2:2 Phillip Reindl (k.A.), 3:2 Bastian Härtl (k.A.), 4:2 Alexander Graf (k.A.), 5:2 Philipp Hofmann (k.A.)


1. FC Rieden - SV 08 Auerbach
Der 1. FC Rieden behält im Spitzenspiel gegen Auerbach die Oberhand. In einer flotten Partie entschied am Ende der Wille über SIeg oder Niederlage. Die Fans kamen bei dieser spannenden Begegnung voll auf ihre Kosten. Mit ein wenig Glück hätte Auerbach einen Punkt entführen können. Rieden ist nun alleiniger Zweiter.

Tore. 1:0, 2:1 Florek (8. & 27. Min) 1:1 Trenz (16.)

Aufrufe: 030.9.2019, 11:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor