2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Amberger wollen unbedingt die volle Punktausbeute einfahren.  F: Brückmann
Die Amberger wollen unbedingt die volle Punktausbeute einfahren. F: Brückmann

Abstiegskampf pur in Amberg

Der SC Germania Amberg II empfängt den 1.FC Edelsfeld II +++ Führende Teams vor lösbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden ist das Duell im Abstiegskampf zwischen dem SC Germania Amberg II und dem 1.FC Edelsfeld II das Highlight an diesem Wochenende. Die Tabellenspitze hat vermeintlich lösbare Aufgaben zu bewältigen. Der Spitzenreiter aus Rosenberg empfängt den abstiegsbedrohten ASV Haselmühl II.

FV 1921 Vilseck II - ASV Haselmühl II (Sa 13:00)
Der FV 1921 Vilseck II empfängt den ASV Haselmühl II vor eigenem Publikum. Die Rollen sind in diesem Duell klar verteilt, die Heimelf will weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen, deswegen zählt nur ein Sieg. In einer ganz anderen Situation befinden sich die Gäste, sie sind mittendrin im Abstiegskeller und haben einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Alles andere wie ein Heimsieg wäre eine große Überraschung, aber die Haselmühler wollen als Underdog überzeugen.




TuS Rosenberg II - DJK Ensdorf II (Sa 13:15)
Der Spitzenreiter der A-Klasse Süd TuS Rosenberg II hat eine vermeintlich lösbare Aufgabe vor der Brust. Die abstiegsbedrohte DJK Ensdorf II ist zu Gast beim Tabellenprimus. Die Rosenberger sind in dieser Saison noch ungeschlagen, diese Serie soll auch nach dieser Partie bestehen bleiben. Die Ensdorfer wollen für die Sensation sorgen und dem Tabellenführer aus Rosenberg die erste Niederlage hinzufügen. Aber natürlich sind die Hausherren der große Favorit in dieser Begegnung.




SV Freudenberg II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (Sa 14:00)
Der SV Freudenberg II darf die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II in seiner Heimat begrüßen. Die Etzenrichter Reserve will den Druck auf den Spitzenreiter weiterhin hoch halten, deswegen kann nur ein Sieg die Zielsetzung sein bei den Gästen. Die Freudenberger konnten ihre letzte Partie beim SV Inter Amberg II mit 3:1 zu ihren Gunsten entscheiden und sie wollen die Partie auch gegen die Spielgemeinschaft aus Etzenricht und Luhe-Wildenau positiv gestalten.




SSV Paulsdorf II - SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II (So 13:15)
Der SSV Paulsdorf II empfängt die SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II vor heimischer Kulisse. Die Riedener konnte gegen den Tabellenführer TuS Rosenberg am letzten Wochenende einen Punktgewinn feiern und sie haben durch diesen einen Zähler Selbstbewusstsein tanken können, deswegen will die Spielgemeinschaft auch in Paulsdorf was Zählbares einfahren. Die Heimelf musste am letzten Spieltag in Auerbach eine Niederlage hinnehmen und will an diesem Wochenende dafür Wiedergutmachung bringen.




SV Schmidmühlen II - SV 08 Auerbach II (So 13:15)
Der Tabellenfünfte SV 08 Auerbach II muss beim Tabellenachten SV Schmidmühlen II antreten. Die Auerbacher haben den Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren und deshalb muss in Schmidmühlen ein Sieg her. Die Hausherren wollen mit dem Thema Abstieg nichts mehr zu tun haben, die volle Punktausbeute wäre der nächste große Schritt. Dennoch sind die Gäste aus Auerbach der Favorit nach dem 3:2-Sieg gegen den direkten Konkurrenten SSV Paulsdorf II.




SC Germania Amberg II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)
Das brisante und spannende Duell im Abstiegskampf findet zwischen dem SC Germania Amberg II und dem 1.FC Edelsfeld II statt. Die Edelsfelder sind endlich wieder am Leben nach dem überraschenden Heimsieg gegen den SV Schmidmühlen II. Die Amberger müssen gewarnt sein und wissen, dass dieses Duell kein leichter Spaziergang wird. Der SC ist trotzdem der leichte Favorit in diesem Duell, am letzten Wochenende sprang nur ein Punktgewinn heraus gegen den direkten Konkurrenten aus Haselmühl.




SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II - SV Inter Amberg II (So 13:15)
Die SG Gebenbach / Ursulapoppenricht II empfängt den SV Inter Amberg II in ihrer Heimat. Mit einem Auswärtssieg könnten die Amberger die Spielgemeinschaft aus Gebenbach und Ursulapoppenricht in der Tabelle überholen. Die Gebenbacher mussten eine empfindliche Niederlage bei der DJK Ensdorf II am letzten Wochenende hinnehmen. Auch die Amberger mussten zu Hause gegen den SV Freudenberg II eine 1:3- Pleite verkraften. Einen klaren Favoriten gibt es in diesem Duell nicht.


Aufrufe: 019.10.2017, 08:00 Uhr
Sven SelchAutor