2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Nauheim nach dem 1:2 zu ungestüm

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 nutzt beim 1:3 gegen Heppenheim Chancen nicht und agiert taktisch undiszipliniert

Dass sich Fußballer nach dem Schlusspfiff zum Mannschaftskreis formieren, ist ein Teamgeist förderndes Ritual. Beim SV 07 Nauheim gab es am Sonntag viel Gesprächsbedarf. Der Trainer des Gruppenligisten, Christian Lang, redete minutenlang auf seine Mannschaft ein, die gerade dem FC Sportfreunde Heppenheim mit 1:3 (0:1) unterlegen war. Ein wesentlicher Inhalt lässt sich sinngemäß so zusammenfassen: Bloß nicht von der Tatsache unterkriegen lassen, dass der SV 07 auch am dritten Spieltag ohne Punkt geblieben ist. Die Drei-Punkte-Regelung ermögliche es dem Klassenletzten, sich schon mit einer kleinen Siegesserie aus dem Tabellenkeller zu befreien.

SV 07 Nauheim - FC Sportfreunde Heppenheim 1:3 (0:1)

Der SV 07 musste auf Innenverteidiger Tomislav Duvnjak verzichten, der sich im Training eine Zerrung zugezogen hatte. Und da auch Jan Gerlach (beruflich verhindert) fehlte, mangelte es an personellen Alternativen in der Defensive: Als Paul Pfeffer in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (53.), half Niclas Rosin in der Abwehr aus.

Dennoch hatte es lange so ausgesehen, dass die Heimelf den favorisierten Heppenheimern würde trotzen können. In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte vergaben Tino Fuhrmann, Fabio de Leo und Kai Hofem gute Chancen. Das einzige Tor in diesem Durchgang fiel aber auf der Gegenseite, als Vincenzo Lucchese einen Konter trefflich abschloss (40.).

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Hofem nach Pass von Norman Harth der Ausgleichstreffer. Aber vom erneuten Heppenheimer Führungstor – nach einem fatalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung wurde der SV 07 von Patrizio Colucci ausgekontert (65.) – erholte sich die Heimelf nicht mehr. Christian Lang missfiel, dass seine Elf in der Folge viel zu ungestüm spielte. Ohne taktische Disziplin machte der SV 07 den Gästen das Kontern leicht. Einen dieser Gegenstöße nutzte Nico Garotti nach einem Flankenlauf des eingewechselten Schad Bendiyan zum 1:3 (77.).

Tore: 0:1 Lucchese (40.), 1:1 Hofem (50.), 1:2 Colucci (65.), 1:3 Garotti (77.). Schiedsrichter: Michele Abbondanza (Wiesbaden). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 020.8.2017, 20:32 Uhr
Dirk WinterAutor