2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Lamers bleibt im Amt

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 Geinsheim verlängert Vertrag des Trainers vorzeitig / Samuel Sorge kommt vom VfB Ginsheim

Mit nur drei Siegen aus 17 Spielen steht der letztjährige Verbandsligist SV 07 Geinsheim in der Gruppenliga Darmstadt auf einem Abstiegsplatz. Trotz der sportlich angespannten Lage, zeigt man sich in Geinsheim mit der Arbeit von Trainer Thorsten Lamers zufrieden. Und so hat man den Vertrag des 48-Jährigen nun vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Lamers war vor seinem Engagement in Geinsheim unter anderem beim TSV Schott Mainz und in der Jugendabteilung des 1.FC Kaiserslautern aktiv. In die aktuelle Gruppenliga-Saison startete Geinsheim mit wenig Glück, was Ergebnisse und Verletzungen anging. Siege gegen die Topteams aus Walldorf und Fehlheim unterstrichen allerdings, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Dieses gilt es nun in der Rückrunde öfter in Punkte umzumünzen, als es bisher der Fall war.

Samuel Sorge verstärkt die Außenbahn

Bei diesem Vorhaben will ab dem neuen Jahr auch Samuel Sorge mithelfen. Der 19-Jährige Außenbahnspieler kommt vom VfB Ginsheim, wo er in der Hinrunde eine feste Größe der U23 war. Trainer Thorsten Lamers kennt Sorge aus seiner Zeit beim TSV Schott Mainz und kann den ehemaligen U17-Bundesligaspieler als Außenverteidiger und Außenmittelfeldspieler einsetzen.

Aufrufe: 019.12.2017, 10:55 Uhr
RedaktionAutor