2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bild mit Symbolcharakter: Titelanwärter Rot-Weiß Walldorf (rechts Maximilian Frank) läuft beim SV 07 Geinsheim (Yannik Brehm) verblüffend häufig hinterher.	Foto: Vollformat/André Dziemballa
Bild mit Symbolcharakter: Titelanwärter Rot-Weiß Walldorf (rechts Maximilian Frank) läuft beim SV 07 Geinsheim (Yannik Brehm) verblüffend häufig hinterher. Foto: Vollformat/André Dziemballa

Heimjubel auf der »Kuhweide«

Gruppenliga: SV 07 Geinsheim fährt gegen Rot-Weiß Walldorf ersten Saisonsieg ein – 3:1

Verbandsliga-Absteiger SV 07 Geinsheim hat nach sechs vergeblichen Anläufen in der Gruppenliga Darmstadt endlich in die Erfolgsspur gefunden: Im Kreisderby daheim gegen den favorisierten SV Rot-Weiß Walldorf behielten die Nullsiebener überraschend, aber verdient, mit 3:1 (2:1)-Toren die Oberhand, feierten ihren ersten Saisonsieg euphorisch und stoppten ihren Negativtrend. Die ersatzgeschwächten Gäste wurden zu keinem Zeitpunkt ihrer Favoritenrolle gerecht, quittierten verdient die zweite Saisonniederlage und fielen auf den dritten Tabellenplatz zurück.

„Wir zeigten eine Topleistung, sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel und lange Wege gegangen und waren im Zweikampf präsent”, freute sich 07-Trainer Thorsten Lamers und lobte seine Elf in höchsten Tönen: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit dem dreifachen Torschützen Yannik Brehm als Sahnehäubchen”, schwärmte Lamers. Kollege Max Martin war entsprechend bedient: „Wir haben eine katastrophale Leistung an den Tag gelegt, konnten die vielen Ausfälle nicht adäquat kompensieren und ermöglichten durch individuelle Fehler die Gegentore. Ein rabenschwarzer Tag von uns”, sagte Gäste-Trainer Max Martin.

Die Partie begann optimal für die Heimelf: Yannik Brehm schloss einen Konter zum 1:0 ab (15.). Sechs Minute später verwandelte der gleiche Spieler einen an Patrick Lange verschuldeten Strafstoß zum 2:0. Die Gastgeber ließen den Gegner das Spiel machen, im Mittelfeld aber kaum Räume zu und gerieten selten in Gefahr. Und wenn, dann war 07-Keeper Dominik Geißler zur Stelle.

Als Daniel Beck der Anschlusstreffer gelang (35.), rechnete alles mit einem Comeback des Favoriten. Doch nach dem Seitenwechsel schlug erneut Brehm zu und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (54.). An dem neuerlichen Dämpfer hatten die Gäste schwer zu knabbern und gerieten nach der Ampelkarte gegen Fabian Borger in Unterzahl. Das machte die Aufgabe auf der „Kuhweide”, wie Gäste-Trainer Martin den Sportplatz bezeichnete, noch schwerer. Die „Geusemer“ hielten jegliche Gefahr vom eigenen Tor weg und jubelten nach Spielschluss ausgiebig. Kurz vor dem Abpfiff hatte auch noch der langjährige SC Opel-Kicker Christian Matheisen bei Walldorf vorzeitig den Platz verlassen müssen.

SV 07 Geinsheim: Geißler; Maier, Steinmetz (65. Martínez), Keller (25. Losert), Matoga, Bender, Ulrich, Kessler, Melchior, Brehm, Lange.



Aufrufe: 025.9.2017, 10:40 Uhr
Kostas KounatidisAutor