2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Es wird spannend wer im Kellerduell seine Nerven im Griff hat. F: Görner
Es wird spannend wer im Kellerduell seine Nerven im Griff hat. F: Görner

Wer entscheidet den Kellerkracher für sich ?

ASV Langweiler-Merzweiler nach Hottenbach +++ Gelingt Bergen die Wende?

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Acht Spiele erwarten uns am kommenden Sonntag in der B-Klasse Birkenfeld Ost. Darunter der Abstiegskracher zwischen dem letzten aus Niederwörresbach II und der Vorletzte, die Sportvereinigung Wildenburg. Spannend wird ebenfalls ob Kirn-Sulzbach und Hochwald weiter im Gleichschritt voraus gehen.

SpVgg Hochwald - FC Bärenbach (So 15:00)
Die Hochwälder haben bislang eine makellose Punkteausbeute und stehen Punktgleich mit Kirn-Sulzbach auf Rang zwei. Besonders auffällig dabei ist Mathias Waehrisch, der aktuell sieben Tore auf seinem Konto hat. Die Mannschaft aus Bärenbach steht auf Platz fünf und hat aus den vergangenen drei Ligaspielen sieben Punkte einfahren können. Beide Mannschaften haben momentan eine starke Tordifferenz von 11.


Sportvereinigung Wildenburg - SV 1888 Niederwörresbach II (So 15:00)
Dies dürfte wohl die spannenste Partie an diesem Spieltag sein. Wenn der Letzte gegen den Vorletzten antritt ist die Stimmung in den jeweiligen Teams äußerst angespannt. Wildenburg dürfte als Vorletzter der leichte Favorit sein. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams hat es bisher zweimal gegeben. Letztlich konnte sich immer die Spielvereinigung durchsetzten.


SG Regulshausen / Hintertief. - SG Bergen/Berschweiler (So 15:00)
Auch die SG Bergen / Berschweiler müsste dringend punkten. Mit nur vier Punkten aus sechs Spielen wurde der Saisonauftakt verkorkst und die Hausherren müssen aufpassen, dass sie nicht noch weiter hinten rein rutschen. Die Gäste stehen im Mittelfeld aber könnten durch eine Niederlage in den Abstiegskampf geraten. Das Motto dieses Spiel ist also "Verlieren verboten".


SV Hottenbach - ASV Langweiler-Merzweiler (So 15:00)
Das nächste Duell zwichen zwei Mannschaften im unteren Tabellendrittel am siebten Spieltag. Der ASV hat sich durch den 1:0 Sieg am vergangenen Sonntag gegenüber Göttschied ein kleines Polster nach unten geschaffen. Mit fünf Punkten steht man auf dem 13. Rang und damit zwei Plätze vor den Hausherren. Die Hottenbacher konnten bislang ebenfalls nur einen Saisonsieg einfahren, interessanterweise war der Gegner auch der SV 05 Göttschied.


SpVgg Teufelsfels - TuS Becherbach (So 15:00)
In dieser Partie treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die SpVgg hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren und mit nur vier Gegentoren die wenigsten in der gesamten Liga gefangen. Die TuS aus Becherbach konnte am vergangenen Sonntag ihren Abwärtstrend stoppen und nach drei Niederlagen einen wichtigen 3:2 Erfolg gegen Perlbachtal einfahren. Das diese Beiden Teams Tabellennachbarn sind ist nicht äußerst überraschend, denn in sieben Begegnungen wurden die Punkte viermal geteilt.


Die restlichen Spiele des siebten Spieltags:

SV 05 Göttschied - TuS Mörschied II (So, 15:00)

Eintracht Nahe Mitte - SpVgg Fischbach (So, 15:00)

SC Kirn-Sulzbach - SG Perlbachtal (So, 15:00)

Aufrufe: 022.9.2017, 12:00 Uhr
Max KreisAutor