2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Voller Einsatz beim FC Bärenbach (in rot)! Archivbild: Görner
Voller Einsatz beim FC Bärenbach (in rot)! Archivbild: Görner

Aufstiegsderby in Fischbach

Die SpVgg empfängt Tabellenführer Bärenbach +++ Niederwörresbach II hofft auf Wiedergutmachung +++ Zweiter Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. In der einzigen Samstagsbegegnung des Wochenendes empfängt der TuS Mörschied II die SpVgg Teufelsfels. Fünf Mal konnten sich die Mörschieder in der Vergangenheit schon gegen den TuS durchsetzen, die letzte Partie endete mit 1:1 unentschieden. Gewinnen konnten die Teufelsfelser bisher noch nicht, dass sie das aber sehr wohl können haben die SpVgg-Akteure bereits im ersten Saisonspiel gegen Langweiler-Merzweiler unter Beweis gestellt.

SV 1888 Niederwörresbach II - TuS Becherbach (So 13:00)
Mit einer 0:7-Niederlage legte die SV Niederwörresbach-Reserve den größten Fehlstart der gesamten Liga hin. Somit ist höchste Zeit für Wiedergutmachung, und wo ginge das besser, als daheim gegen Becherbach. Bereits in der letzten Spielzeit setzte sich der SV in der Heimpartie gegen den TuS durch, wobei das Rückspiel unentschieden ausging.


SG Bergen/Berschweiler - SG Perlbachtal (So 15:00)
Die SG Bergen/Berschweiler wird sich wohl noch zu gut an Tim Welschbach und Max Moellendick von der SG Perlbachtal erinnern können. Im letzten Aufeinandertreffen schossen die beiden SG-Akteure den Club aus Bergen/Berschweiler fast im Alleingang ab. Am Ende hieß es 6:0 aus sicht der Perlbachtaler. Zeit für Revanche!


SpVgg Fischbach - FC Bärenbach (So 15:00)
Für den vorübergehenden Tabellenführer Bärenbach geht die Reise am Sonntag nach Fischbach. Keine sechs Kilometer sind die Sportplätze der beiden Vereine voneinander entfernt, was dem Spiel einen wahren Derbycharakter verleiht. In der vergangenen Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften, welche gemeinsam den A-Klassen-Aufstieg packten, zweimal unentschieden.


SG Regulshausen / Hintertiefenbach - SC Kirn-Sulzbach (So 15:00)
Sowohl die SG Regulshausen/Hintertiefenbach, als auch der SC Kirn-Sulzbach starteten mit einem Sieg in die Saison. Die SG war gegen Wildenburg erfolgreich, während A-Klassen-Absteiger Kirn-Sulzbach daheim Fischbach besiegte.


SV 05 Göttschied - Sportvereinigung Wildenburg (So 15:00)
Nach dem hohen Auswärtssieg gegen Eintracht Nahe Mitte gilt es für den SV Göttschied sich nun auch auf heimischem Geläuf zu beweisen. Wildenburg hingegen lauert auf die ersten Zähler der jungen Spielzeit.


SV Hottenbach - Eintracht Nahe Mitte (So 15:00)
Gut eine Woche ist es nun her, dass der SV Hottenbach die Eintracht Nahe Mitte aus dem Birkenfelder Kreispokal kegelte. Am Sonntag stehen sich die Teams abermals gegenüber. Diesmal allerdings mit besserer Vorbereitungsmöglichkeit auf beiden Seiten, da die Mannschaften den Gegner jetzt schon besser einzuschätzen wissen.


ASV Langweiler-Merzweiler - SpVgg Hochwald (So 15:00)
Vier direkte Duelle und vier Siege der SpVgg Hochwald. So lautet die, aus Sicht des ASV Langweiler-Merzweiler, niederschmetternde Bilanz der Spielzeiten 2013/14 und 2014/15. In zwei Jahren kann sich allerdings bekanntlich vieles verändern und vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Erfolg über die Hochwalder.

Aufrufe: 018.8.2017, 14:00 Uhr
Xenia SchippAutor