2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
So sehen Sieger aus. Der SV Attendorn sicherte sich durch einen Finalsieg über Türk Attendorn erneut den Titel bei der Stadtmeisterschaft. Foto: leem
So sehen Sieger aus. Der SV Attendorn sicherte sich durch einen Finalsieg über Türk Attendorn erneut den Titel bei der Stadtmeisterschaft. Foto: leem

SV Attendorn verteidigt Titel

Landesligist gewinnt im Finale der Stadtmeisterschaft gegen Türk Attendorn

Der alte Stadtmeister ist auch der neue. Mit dem 4:3-Endspielsieg im Elfmeterschießen über Türk Attendorn verteidigte der SV 04 Attendorn seinen Titel aus dem Vorjahr. Nach regulärer Spielzeit lautete das Ergebnis 0:0. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Jannik Lenninger.

Beeindruckend: Auf der Anlage des Ausrichters FSV Helden blieb der Landesligist bis zum Strafstoßschießen im Finale ohne Punktverlust und ohne Gegentor! In den insgesamt vier Spielen der Vor- und Zwischenrunde erzielten die Attendorner 15 Treffer. Den mit 100 Euro prämierten Offensivcup sicherte sich jedoch der SC Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen (kurz SC LWL), der in der Vorrunde acht Tore verbuchte. Der SV 04 hatte fünf erzielt.

,,Dieser Sieg ist für unsere junge Mannschaft enorm wichtig. Wir wussten nicht, wo wir genau standen“, resümierte Albert Hasenau, der erste Vorsitzende des SV 04 Attendorn. ,,Wir haben gut trainiert und kaum einen Torschuss zugelassen. Im Finale haben die Kräfte etwas nachgelassen“, meinte Spielertrainer Eugen Litter. Auf den dritten Platz kam der SC LWL durch den 5:4-Sieg im kleinen Finale und im Elfmeterschießen gegen den FSV Helden.

Aufrufe: 030.7.2017, 17:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor