2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Julia Oebbeke erzielt das Tor des Tages

Frauen-Fußball: Landesligist SV Ottbergen-Bruchhausen siegt 1:0 in Scheidingen

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen hat einen wichtigen Auswärtserfolg beim SuS Scheidingen gefeiert. Durch ein entscheidendes Tor von Julia Oebbeke konnten die Ottbergerinnen durch das 1:0 (0:0) den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren. Trainer Manuel Bohnert war entsprechend erleichtert. „Wir haben über weite Strecken die Partie bestimmt und verdient die Punkte geholt. Der Treffer hat uns für eine starke zweite Hälfte belohnt.“
In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Mariella Oebbeke und Julia Oebbeke besaßen zwei gute Möglichkeiten für ihre Farben, doch zweimal fehlte etwas das Glück. Nach dem Wechsel war die Bohnert-Elf das bessere Team. Die Ottbergerinnen drängten Scheidingen in die eigene Hälfte und besaßen mehr Spielanteile.
Nach einer weiteren guten Chance durch Mariella Oebbeke fiel in der 74.Minute die verdiente Führung für den SV. Nach einem gekonnten Kurzpassspiel nahm sich Julia Oebbeke ein Herz und traf mit einem platzierten Schuss in die Lange Ecke.
Die Schlussphase wurde noch einmal hektisch mit einigen gelben Karten für die Gäste, doch mit Glück und Geschick brachten die Ottbergerinnen die knappe Führung verdient ins Ziel.
SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz (54. Ulhardt), Brüseke, M. Oebbeke, J. Oebbeke, Holtemeyer, Wetzel, Bobbert, Kreylos, Wiedenbruch (83. Butterwegge), Stöver.
Aufrufe: 012.3.2018, 09:31 Uhr
Frank NeinaßAutor