2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Alipour zu Hassel-Rückzug: "Absolute Tragödie"

Der Oberliga Westfalen droht Langeweile im Abstiegskampf

Vier Wochen nach dem Rückzug des TSV Marl-Hüls meldete zuletzt auch der SC Hassel seine Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Aplerbecks Trainer Adrian Alipour hat dazu eine klare Meinung.

"Für mich ist das eine absolute Tragödie und eine extreme Unsportlichkeit seitens des SC Hassel", sagt der ASC-Trainer im Gespräch mit FuPa und begründet seine Ansicht: "Im Sommer wechselt der Großteil der Spieler, weil kein Geld mehr da ist. Trotzdem stellt der Verein eine neue Mannschaft und holt Spieler, die voller Hoffnung kommen und sich auf Oberliga-Fußball freuen. Und mitten in der Saison bekommen sie dann den Hammer vor den Kopf und ihnen wird gesagt, dass die Mannschaft aufgelöst wird."

Alipour teilt die Ansicht vieler Beobachter der Liga, dass der Verein schon früher auf die finanzielle Notlage hätte reagieren müssen: "Dann hätte der SuS Neuenkirchen auch nicht absteigen müssen. Ein top geführter Verein, zu dem es immer Spaß gemacht hat, hinzufahren."

Weil wohl nur zwei Teams aus der Oberliga absteigen müssen, droht durch den Hassel-Rückzug Langeweile: "Wir haben jetzt – überspitzt gesagt – nur noch Freundschaftsspiele", so Alipour: "Das ist für die Oberliga einfach nur traurig."

Trotz des fast sicheren Klassenerhalts will der ASC-Coach die Zügel nicht schleifen lassen: "Für uns geht es darum, uns weiterzuentwickeln. Die Jungs sollen weiter Erfahrung in der Oberliga sammeln, damit wir auch für die nächste Saison gut gerüstet sind."

Aufrufe: 015.11.2017, 17:45 Uhr
Niklas HeibAutor