2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trainerposten bei SuS Haarzopf geklärt

Andreas Höbusch kommt von Tura 86 - Auch der Co-Trainer steht fest

Anfang August trennte sich Bezirksliga-Absteiger SuS Haarzopf von Trainer Kai Berges. Mittlerweile wurde ein Nachfolger für den bis zuletzt vakanten Cheftrainer-Posten bekannt gegeben.

Ab sofort betreut Andreas Höbusch, bis dato Sportlicher Leiter bei Tura 86, den Essener A-Ligisten. "Andreas ist im Besitz der DFB A-Lizenz und verfügt somit auch über das notwendige Handwerkszeug für die Aufgabe als neuer Cheftrainer", ließ der Verein am heutigen Donnerstag auf seiner Facebook-Seite verlauten.

Erfahrung als Coach sammelte Höbusch im Jugendbereich bei Wattenscheid 09, ETB Schwarz-Weiß Essen und der SSVg Velbert. Im Seniorenbereich stand er bereits für den SV Kray 04 und Winfried Kray an der Seitenlinie. Auch sein Co-Trainer wurde vonseiten des Vereins bekannt gegeben: Mit Ralf Lipkowski, der das Team nach der Entlassung von Berges interimsweise betreute, wird ein Haarzopf-Urgestein Höbuschs Assistent. Komplettiert wird das Trainerteam von Torwarttrainer Dirk Strathmann, der diese Rolle weiterhin ausführen wird.

Aufrufe: 031.8.2017, 14:00 Uhr
Niklas HeibAutor