2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Endlich wieder die Grätsche auspacken

Sommercheck SuS Buer mit Kapitän Tim Grziwa

Heute im Sommercheck: Tim Grziwa, Kapitän des SuS Buer, über die Laufwunder seiner Mannschaft, die immer da sind, wenn gerade kein Taubenflug ist...
  1. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir konnten unseren Kader komplett zusammen halten. Lediglich Leonard Oberwestberg muss berufsbedingt etwas kürzer treten, bleibt der Mannschaft aber erhalten.

Mehrere vielversprechende A-Jugendspieler sind nun 18 Jahre alt und könnten bei uns aushelfen. Es ist wichtig, dass wir die Jungs langsam integrieren, damit sie uns langfristig erhalten bleiben.

  1. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir haben einen starken Kader mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.

Verbesserungspotenzial gibt es bei der Trainingsbeteiligung und Fitness mehrerer Spieler aber dafür gibt es ja die Vorbereitung.

  1. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

Wir haben direkt angefangen zu trainieren, als dieses unter Auflagen wieder möglich war. Nach der langen Zeit ist das Highlight der Vorbereitung, dass man endlich wieder richtige Zweikämpfe miteinander führen und auch mal die Grätsche auspacken kann.

  1. Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?

Manche Spieler waren in der Corona-Pause sehr fleißig. Hervorheben kann man hier Felix Paech und Eicke „Die Maschine" Kuddes. Beide verpassen keine Einheit (solange kein Taubenflug ansteht).

  1. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Aufgrund der neu zusammengestellten Staffel bin ich mir noch nicht sicher, wo wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften stehen. Gegen manche Mannschaften haben wir noch nie gespielt.

Wir wollen aber auf jeden Fall oben mitspielen und die Saison so lange wie möglich spannend halten.

  1. Wie seht ihr den neuen Modus in eurer Liga (je nach Liga Aufteilung in Staffeln oder einfache Runde)?

Wir stehen dem neuen Modus positiv gegenüber. Ich finde es wichtig, dass diese Saison gespielt werden kann. Sportliche Entscheidungen sind einfach fairer, als Entscheidungen am grünen Tisch. Durch die kleineren Staffeln stehen die Chancen wohl ganz gut, aber man weiß nie wie sich die Lage entwickeln wird.

Außerdem ist es spannend, auch mal auf andere Gegner zu treffen. Es ist doch nett auch mal auf anderen Sportplätzen zu spielen.

  1. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Wenn ich mir die Platzierungen der Mannschaften aus der letzten Spielzeit so anschaue, glaube ich, dass wir eine sehr ausgeglichene Staffel erwischt haben. Als Absteiger ist Wallenhorst II wohl der Favorit, aber viele andere Mannschaften haben in den letzten Jahren in ihren Staffeln auch stets oben mitgespielt. Ich freue mich auf ein spannendes Rennen um die Meisterschaft, welche ich fast allen Mannschaften zutrauen.

  1. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Wir haben im Meller Raum viele Mannschaften auf engen Raum. Durch die neuen Staffeleinteilungen gehen leider viele „Nachbarschaftsduelle" verloren. Umso mehr freut es mich, dass uns das Derby gegen den TSV Westerhausen erhalten bleibt. Und vielleicht entwickeln sich ja neue Derbys oder Freundschaften?

Aufrufe: 028.8.2020, 08:57 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor