2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Uthmann
F: Uthmann

FuPa Elf der Woche: Landesliga ST. 1

Ihr habt gewählt: Das sind für euch die besten Spieler des 6. Spieltags 2017/18

Wie gewohnt präsentiert FuPa Ostwestfalen euch dienstags die FuPa Elf der Woche. So auch am 19. September 2017. Ihr hattet die Qual der Wahl und konntet in allen Partien – die für euch – besten Spieler wählen. Fast 400 Votes wurden abgegeben, letztlich können sich aber nur elf tapfere Recken durchsetzen. Acht Teams stellen die FuPa Elf der Woche in der Landesliga ST.1, darunter SC Verl II, SV Eidinghausen Werte, TuS Tengern, SC Peckeloh, RW Maaslingen, VfL Holsen, VfB Schloß Holte sowie Tabellenführer VfL Theesen.

Die sechste Ausgabe der FuPa Elf der Woche der Landesliga ST. 1 wird vom SV Eidinghausen Werte geprägt. Gleich drei Spieler des Tabellenfünften haben es diese Woche durch eure Stimmenabgabe in die Top-11 geschafft. Mittelfeld-Motor Jens Kickelbick, Dimitrios Nemtsiss sowie Torjäger Dominik Flaake vertreten SVEW. Komplettiert wird der Angriff durch Verls Profileihgabe Gianluca Marzullo, der in zwei Partien für die Reserve bereits viermal traf.

Herausragender Akteur des sechsten Spieltags war ohne Zweifel Pawel Ziebe (TuS Tengern). In der Partie gegen Viktoria Rietberg erzielte der Pole drei Treffer – und steht zurecht erstmals in der FEdW. Einsamer Vertreter des VfL Holsen ist in dieser Woche Leonhardt Wetsch, gleiches gilt für Memos Sözer vom Tabellenführer VfL Theesen. Beide Fußballer feiern ihr Saisondebüt in der FEdW.

In der Defensive grüßt ein bekanntes Gesicht. Felix Waltke steht bereits zum dritten Mal in der FEdW. Der 20-Jährige von RW Maaslingen entwickelt sich zum Dauerbrenner. Neben Waltke verteidigen Tobias Rutowicz (VfB Schloß Holte) sowie Robin Steinkamp (SC Peckeloh). Die Nummer eins ist diese Woche Tom Weber vom SC Peckeloh. Wie viele Spieler des SCP vermeidet auch er es, dass ein Foto von ihm hochgeladen wird. So bleiben bei Steinkamp und Weber leider nur zwei weiße Flecken...

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 019.9.2017, 12:45 Uhr
FuPaAutor