2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Brakels Lukas Schöttler zog sich bei der heutigen Niederlage eine schwere Knieverletzung zu
Brakels Lukas Schöttler zog sich bei der heutigen Niederlage eine schwere Knieverletzung zu

Schöttler-Verletzung überschattet 1:2-Niederlage

Spvg. 20 Brakel unterliegt in Steinhagen – Partie fast eine halbe Stunde unterbrochen

Verlinkte Inhalte

So wirklich über das Spiel macht sich Burkhard Sturm aktuell keine Gedanken. Er macht sich eher viel mehr Sorgen, wie schlimm es Lukas Schöttler erwischt hat. Nach 55 Minuten ist er mit einem Krankenwagen in eine Bielefelder Klinik gebracht worden. Bei der wohl schweren Knie-Verletzung rückt die 1:2 (0:1)-Niederlage bei der Spvg. Steinhagen in Hintergrund.

Bei einem harten Einsteigen an der Außenlinie erwischte ein Akteur der Hausherren den Brakeler Flügelflitzer so hart, dass der Krankenwagen anrücken musste. Rund eine halbe Stunde war das Landesliga-Match unterbrochen. „Die Kniescheibe ist raus gesprungen. Das sah gar nicht gut aus“, berichtete Sturm. Der Vater von Lukas Schöttler begleitete seinen Sohn ins Krankenhaus, konnte aber noch keine genaue Diagnose abgeben. Ein MRT-Termin am Montag soll etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Weg von diesen unschönen Momenten, rein in die Partie. Beide Teams zeigten einen relativ durchwachsenen Auftritt. Die Partie war geprägt von vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Der Gastgeber ging in der ausgeglichenen Angelegenheit nach 35 Minuten mit 1:0 in Führung. Hakan Erdem war zur Stelle und eröffnete das Spiel.

Nach der schlimmen Verletzung von Schöttler wirkten die Brakeler geschockt. Sturm musste bereits zum dritten Mal durchtauschen. Nach einem Doppelwechsel in der Pause – Alex Hengst übernahm die Position von Rico Brandl, Daniel Wiechers ersetzte Dirk Büsse – kam Hendrik Derenthal für der verletzten Schöttler ins Spiel.

Nur drei Minuten nach der langen Pause nutze Jochen Pape die schwache Phase der Gäste und erzielte das 2:0. In der Folgezeit hielt Brakels Keeper Daryoush Hosseini sein Team in mehreren Situationen in der Partie. Gefährlich vor den gegnerischen Kasten kam die Sturm-Elf nicht so richtig. „Bei uns fehlte die Konzentration“, meinte der Coach. Auch nach dem Anschlusstreffer von Christopher Wetzler blieb sein Team oft zu harmlos.

„Die Chancen, die wir im gesamten Spiel hatten, haben wir zu leichtfertig vergeben. Ein Punkt wäre aber auch nicht verdient gewesen. Jetzt hoffe ich, dass Lukas nicht schwer verletzt ist und die Bänder sowie der Meniskus heile geblieben sind“, meinte Sturm.

Betreuer Mario Kropp meinte: Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen und haben das 0:1 nach einer Unachtsamkeit kassiert. Es war absolut nicht unser Spiel heute. Wir sind nicht annährend an die Leistung gegen Eidinghausen-Werste heran gekommen. Wir wünschen Locky eine gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder zurück kommt."

Spvg. 20 Brakel: Hosseini – F. Derenthal, Brandl (46. Hengst), Kling, Büsse (46. Wiechers), Schmitt, Wetzler, Schöttler (56. H. Derenthal), Hartmann, Riechmann, Vogt.

Tore: 1:0 Erdem (35.), 2:0 Pape (59.), 2:1 Wetzler (85.).

Aufrufe: 025.9.2016, 20:29 Uhr
Rene Wenzel / Foto: FuPaAutor