2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Dünhölter
F: Dünhölter

Strenge Cup 2017: Das sind die Gruppen der Vorrunde

In den Konferenzräumen des Hauptsponsors sind die Vorrunden ausgelost worden. Vor allem eine Gruppe sorgte für Raunen.

Verlinkte Inhalte

Der Gütersloher Strenge-Cup 2017 ist ausgelost. Am 19. Mai ertönt auf dem Fußball-Abenteuer-Spielplatz am LAZ-Nord-Gelände der Anpfiff zur 32. Auflage des großen und bekannten Jugendturniers in Gütersloh. 40 Mannschaften (E-Junioren) ermitteln dann den Nachfolger des Titelträgers SC Wiedenbrück.

Wie in allen Wettbewerben hängt das Wohl und Wehe eines glücklichen Turnierverlaufes zwischen Trost- und Endrunde traditionell auch vom Fallen der Loskugeln ab. Kein Wunder, dass der große Konferenzraum in den Räumen des Hauptsponsors Montagnachmittag fast aus den Nähten platzte. „So voll war es hier noch nie“, staunte Klaus Strenge.

Aus den 40 Film-Losdöschen fischte Glücksfee Peter-Ole Austermann vom Titelträger SC Wiedenbrück einige echte Ortsderbys heraus. Die meisten erstaunten Rufe gab es für die Hammergruppe drei, in der die beiden Vorjahresfinalisten SC Wiedenbrück und der SV Spexard sowie der FSC Rheda 1 und der SV Avenwedde um den Gruppensieg ringen. Gespielt wird vom 19. bis 21. Mai. „Nicht optimal“, wie Turnierorganisatorin Susanne Mielke angesichts des parallel laufenden Sparkassen Cups feststellte. Da der Gütersloher TV am angepeilten zweiten Juniwochenende jedoch auf die Turnierregie hätte verzichten müssen, kam keine andere Lösung in Frage.

Gruppen der Vorrunde des Strenge-Cups 2017

Gruppe 1: VfL Rheda, SC Ver, SG Langenberg-Benteler, Germania Westerwiehe

Gruppe 2: RW St. Vit, FC Gütersloh, SG Bokel, VfB Schlo Holte

Gruppe 3: SC Wiedenbrück, FSC Rheda I, SV Spexard, SV Avenwedde

Gruppe 4: Gütersloher TV I, FSC Rheda II, VFL Ummeln, SCE Gütersloh

Gruppe 5: TSG Harsewinkel, SW Marienfeld, Viktoria Rietberg, SV Falkensee-Finkenkrug

Gruppe 6: TuS Friedrichsdorf, Westfalia Neuenkirchen, Grün-Weiß Varensell, Aramäer Gütersloh

Gruppe 7: FC Isselhorst, SW Sende, SG Druffel, Blau-Weiß Gütersloh

Gruppe 8: FC Kaunitz, SCW Liemke, RW Mastholte, TuRa Elsen

Gruppe 9: TuS 08 Senne, FC Sürenheide, Herzebrocker SV I, TuS Langenheide

Gruppe 10: Herzebrocker SV II, FC Stukenbrock, Gütersloher TV II, Victoria Clarholz

Aufrufe: 06.3.2017, 22:00 Uhr
Dünhölter / FuPaAutor