2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Stimmen nach dem Scheitern des FV Lörrach-Brombach

Pressesprecher Bernd Schleith: "Es sollte heute einfach nicht sein"

Der FV Lörrach-Brombach war dem Ziel nahe, aber am Ende hat es nicht gereicht. Beim Aufstiegsrennen in die Verbandsliga musste man dem SC Offenburg den Vortritt lassen. Natürlich herrscht Enttäuschung rund ums Grütt, doch blickt der FVLB auch positiv in die Zukunft.
"Nach so einer guten Rückrunde ist es einfach schade, wenn du dann im entscheidenden Spiel nicht richtig da bist. Wir haben viel zu wenig aus der 60-minütigen Überzahl gemacht, waren in der einen oder anderen Situation vielleicht auch etwas zu nervös vor dieser Kulisse." Frank Malzacher, der Lörracher Mittelfeldregisseur, zu den Gründen der Niederlage.

"Ich hätte mich gerne mit dem Aufstieg verabschiedet. Klar, sind wir jetzt alle enttäuscht, aber das ist eine junge Truppe mit einem intakten Teamgeist, die bekommt ihre Chance noch einmal, da bin ich mir ganz sicher." Peter Wassmer, der Lörracher Linksverteidiger verlässt den FVLB nach dieser Spielzeit Richtung Efringen-Kirchen in die Bezirksliga.

"Es sollte heute einfach nicht sein. Mein Dank geht an die Zuschauer, die so zahlreich erschienen sind. Ich denke man hat gesehen, dass uns die ganze Region in dieser Relegation unterstützt hat. Traurig, dass nun in der nächsten Saison kein Team mehr aus dem Bezirk in der Verbandsliga vertreten ist." Bernd Schleith, Pressechef des FV Lörrach-Brombach, tigerte über die gesamte Spielzeit nervös auf der Baustelle auf Höhe der Mittellinie umher.

"Heute, so kurz nach dem Spiel, sind wir natürlich alle niedergeschlagen. Aber auf der positiven Entwicklung dieses jungen Teams im letzten Spieljahr lässt sich aufbauen." Karl-Frieder Sütterlin blickt im Moment der Niederlage trotzdem voraus.
Aufrufe: 015.6.2014, 22:00 Uhr
Hannes Schuster (BZ)Autor