2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Stenum feiert Last-Minute-Sieg

Mit einem Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit haben die B-Jugend-Fußballer des VfL Stenum das Viertelfinale des Bezirkspokals erreicht.
Das Team von Trainer Maurice Kulawiak besiegte den TSV Abbehausen mit 3:2 (1:2) und revanchierte sich damit für die 2:7-Auswärtspleite in der Liga.

"Wir waren klar überlegen und hatten das Spiel total im Griff", berichtete Kulawiak. Elias Mihailidis brachte den VfL zunächst mit 1:0 in Führung (17. Minute). Da die Stenumer weitere Treffer verpassten, schockte Peter Neumann die Gastgeber kurz vor der Pause mit dem Ausgleich (40.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erzielte Simon Wallmeyer sogar die Abbehauser Führung (40.+2). "Die Gegentreffer waren komplett unnötig. Ehrlich gesagt, müssen wir vorher 5:0 führen. Wir haben hochkarätige Chancen vergeben", monierte Kulawiak.

Im zweiten Spielabschnitt dominierte Stenum weiterhin das Geschehen und kam durch Bjarne Brokate per Distanzschuss zum 2:2-Ausgleich (73.). Schließlich erzielte Jan-Luca Rustler mit Ablauf der Nachspielzeit den Stenumer Siegtreffer (80.+3) und schoss die Kulawiak-Schützlinge damit in die nächste Runde.

"Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben eine tolle Moral gezeigt", freute sich der Trainer. "Jetzt stehen wir im Viertelfinale. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass wir so weit kommen würden. Das unterstreicht aber auch die Entwicklung der Mannschaft."

Aufrufe: 019.9.2017, 11:00 Uhr
Andreas KempeAutor