2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stenum bereitet sich in Berne auf VfB-Duell vor

Verlinkte Inhalte

Es ist aktuell wie verflixt bei den Bezirksliga-Fußballern des VfL Stenum: Drei Mal lag die Mannschaft von Thomas Baake in den letzten drei Begegnungen ...
mit 1:0 vorne Zählbares kam am Ende aber nicht zustande. Am Samstag (16 Uhr) besteht beim VfB Oldenburg II nun die Chance, sich mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu verabschieden.

"Die letzten beiden Spiele hätten eigentlich Siege sein müssen", ärgerte sich Trainer Baake rückblickend. Bis zum 1:1-Ausgleich sei seine Mannschaft dabei immer überlegen gewesen, hätte die Chancen zum 2:0 aber nicht verwertet. Nach dem Ausgleich gab Stenum die Partien dann doch noch aus der Hand. "Uns fehlt nach einigen Abgängen im Sommer einfach die Hierarchie im Team", analysierte Baake.

"Umso schöner ist es, dass wir jetzt noch ein Spiel machen können, auch wenn es schwer wird", sagt der VfL-Coach, der nach einer Laufeinheit am Dienstag noch zu einer Besprechung einlud. "Viele haben sich dort kampfeslustig gegeben", berichtete Baake. Am Donnerstag stellte dann die SpVgg Berne ihren Kunstrasenplatz für Trainingszwecke zur Verfügung. Dazu traten die beiden Mannschaften in einem kleinen Test gegeneinander an. "Das Trainingsspiel hat uns gut getan", glaubt der Trainer, der einen großen Dank an den Gastgeber richtete.

Der Blick geht in Richtung Oldenburg. Auch beim Tabellenfünften wird der VfL auf Kunstrasen antreten. "Ich erwarte von meinen Jungs Leidenschaft, dass der eine Spieler für den anderen einsteht", appelliert Baake. Kurz vor der Winterpause kann sein Team noch einmal zeigen, was in ihm steckt. "Ich freue mich auf das Spiel."

Aufrufe: 02.12.2017, 05:08 Uhr
Sönke SpilleAutor