2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Dennis Freyer ist sein Comeback-Anreiz

Nimer El-Rayan von Stern 1900 fehlt seit der vergangen Saison verletzt. Er möchte bald wieder auf dem Platz stehen und sein Team mit Toren untersützen - am liebsten mehr schießen als sein Kollege Dennis Freyer

Ein Bericht von Marcel Peters - https://www.facebook.com/AmateurberichterstattungMarcelPeters/ - regelmäßig Berichte über Berliner und Brandenburger Amateurfußballer oder Vereine. Gesprächspartner: Nimer El-Rayan; Fotos: Christoph Lehner

Nimer, was ist los – du hast noch kein Spiel in dieser Saison bestritten, bist du verletzt?

Ja leider bin ich verletzungsbedingt noch außer Gefecht gesetzt. Ich habe auch in der letzten Saison schon die letzten sieben Spiele verpasst.

Stimmt. Welche schwerwiegende Verletzung hast du dir denn damals zugezogen?

Eine Schnittwunde am Knie, die anschließend zugenäht wurde. Zum Glück ist das Knie ganz, es war und ist nichts gerissen.

Und die setzt dich nach drei Monaten immer noch außer Gefecht?

Leider ja, sie ist einfach nicht gut verheilt. Also um das genauer auszudrücken: die Naht wurde unsauber bearbeitet, sodass sich ein Blut-Hämatom gebildet hat, der laut der Aussage mehrerer Ärzte von alleine wieder weggehen sollte.

Ist es aber wahrscheinlich nicht?

Genau, es ist geblieben. Ich habe mich dann erst nach dem Saisonstart für einen operativen Eingriff, zur Entfernung des Hämatoms, entschieden.

Wann können wir dich zurück auf dem Feld erwarten?

Ich fühle mich langsam wieder gut und werde demnächst wieder mit dem Training einsteigen! Auf das Feld werde ich zurückkehren, wenn der Trainer mich für fit hält und denkt, dass ich der Mannschaft helfen kann.

Wie sehr ärgert dich diese Verletzung, ich meine, in der letzten Saison lief es bemerkenswert gut bei dir?

Die Verletzung ärgert mich sehr, da ich einen sehr guten Lauf hatte letztes Jahr. Bei mehreren Mannschaften war die Luft zum Ende der Saison raus, ich hätte vermutlich noch öfter getroffen. Auch für dieses Jahr schmerzt es sehr, da ich den Saisonstart ebenfalls verpasst habe und der Mannschaft leider nicht helfen kann.

Elf Punkte aus Sechs Spielen, bist du in dieser Hinsicht zufrieden mit der Arbeit deiner Kollegen?

Ja aus den ersten sechs Spielen elf Punkte zu holen ist mehr als in Ordnung. Klar will man jedes Spiel gewinnen, aber nach so einem harten Auftakt bin ich stolz auf die Mannschaft. Man muss daran denken, dass auch mein Sturmpartner Woithe, genau wie ich, schon sehr lange ausfällt. Zudem hatten wir viele, gerade am Anfang der Saison, die noch im Urlaub waren und andere, die verletzt sind.

Ja stimmt, auch deinen Sturmpartner finden wir nicht auf den Berichtsbögen. Auch eine ernsthafte Verletzung?

Also Yannick hatte im Pokalspiel schon sein Comeback gegeben, sogar das wichtige 1:1 gemacht, hat sich dabei aber leider wieder an der Leiste verletzt. Ich hoffe, dass wir beide die Mannschaft demnächst unterstützen können und neuen Schwung rein bringen können.

Na dann gute Besserung euch beiden. Eine gute Vertretung habt ihr aber momentan in Dennis Freyer. Mit neun Treffern steht er noch vor Erhan Bahceci an der Spitze der Torjäger. Macht er seine Aufgabe gut?

Ich freue mich sehr, dass er in dieser Saison bisher neun Tore gemacht hat. Er war schon in den letzten Jahren wichtig für uns, aber in diesem Jahr hat er es geschafft, seinen Kopf einfach mal auszustellen, was in den Jahren davor sein Problem war. Und wie man sieht, trifft er! Ich freue mich über jedes Tor was er macht, somit habe ich einen Anreiz, wenn ich wieder spiele - Ihn noch einzuholen. Aber natürlich freue ich mich allgemein über jedes Tor, egal wer es macht.

Woran müsst ihr noch arbeiten, um konstanter zu werden?

Wir spielen in diesem Jahr einen ganz anderen Fußball, haben auch intensives Training. Wir werden wie in jedem Jahr schon noch konstant und dann eine Serie starten, da bin ich mir sicher!

Mit dem Aufstieg wird es in diesem Jahr wohl trotzdem nichts. Ist das für die kommenden Jahre ein Ziel von euch und wer zählt in diesem Jahr zu den Favoriten zu dich?

Ich sage, in diesem Jahr wird es ein Dreikampf zwischen Mahlsdorf, Blau Weiß 90 und S.D. Croatia. Trotzdem sollte man uns nicht unterschätzen. Klar ist, dass wir oben mitspielen wollen, wie in jedem Jahr und so viele Punkte holen wie nur geht. Jeder weiß, wenn wir wollen, können wir in der Liga jeden schlagen! In den nächsten Jahren wird sich daran nichts ändern, wir wollen immer jedes Spiel gewinnen, wenn wir dann auf dem Ersten Platz sind und dadurch aufsteigen sollten, nehmen wir es dankbar an.

Aufrufe: 019.9.2017, 08:00 Uhr
Marcel PetersAutor