2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Ipek Özgen
F: Ipek Özgen

Steglitz GB mit Fofie auf dem richtigen Weg

Trainer Pascal Fofie führt die Mannschaft seit dem Februar erfolgreich

Seit seinem Amtsantritt hat die Mannschaft eine überragende Statistik aufzuweisen. Der Traum vom Aufstieg und einer langfristigen Zusammenarbeit wird bestätigt.

Seit dem kalten Februar erwärmte ein Mann das Herz des Steglitz GB SK. Pascal Fofie übernahm zu Beginn des Jahres das Amt des Trainers, er trat damit die Nachfolge von Lirim Mixhaiti an. Bisher ist die Zusammenarbeit eine Erfolgsgeschichte. Der 36-Jährige konnte in 23 Ligaspielen bereits 19 Siege bejubeln, zweimal musste er sich erst geschlagen geben.

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison führte er die Mannschaft trotz starker Konkurrenz auf einen zweiten Platz. Am Ende belegte Steglitz in der Endabrechnung einen guten sechsten Platz. Im Sommer ging der Verein auf die Transferwünsche von Fofie ein, verstärkte den Kader punktuell. Mit Erfolg. Hinter Eintracht Südring II belegt man nach acht Spieltagen den zweiten Tabellenplatz, dieser berechtigt zum Aufstieg. Die Saison ist noch lang, aber träumen ist nach dem Saisonstart erlaubt.

Fofie fühlt sich nach Vereinsangaben wohl in Steglitz, auch der Vorstand zeigt sich sehr zufriedenmit der jüngsten Entwicklung. Es wird gehofft, dass die Zusammenarbeit trotz dem Schnelllebigkeit im Fußballgeschäft langfristig fortgeführt und eine dauerhaft starke Mannschaft aufgebaut werden kann.

Aufrufe: 025.10.2018, 09:45 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor