2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das TSV-Vorstandstrio (v.li.) Schleicher, Parzefall und Dürrbeck (re.) rahmt die Geehrten ein: Wolfgang Dörfler, Harald Bittel, Michael Hutzler, Emil Hoh, Adelgun­de Godde, Eike Striegel, Heinz Hornegger (Foto: fra-press).
Das TSV-Vorstandstrio (v.li.) Schleicher, Parzefall und Dürrbeck (re.) rahmt die Geehrten ein: Wolfgang Dörfler, Harald Bittel, Michael Hutzler, Emil Hoh, Adelgun­de Godde, Eike Striegel, Heinz Hornegger (Foto: fra-press).

Starke Mischung aus Alt und Jung

Der TSV Ebermannstadt bestätigt seine Führung und erfreut sich neuer Mitglieder

Sportlich gedieh es im vergangenen Jahr präch­tig beim TSV Ebermannstadt. Nicht überraschend also, dass die Mitglie­der die Vereinsführung um den Vorsit­zenden Norbert Schleicher auf der Hauptversammlung bestätigten.

Einstimmig sprachen die Anwesen­den auch den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Dürrbeck und Michael Parzefall sowie Kassier Hein­rich Hübschmann samt Kassenprüfer und Schriftführer Günter Grasser das Vertrauen für weitere zwei Jahre aus. Stolze 71 Neuanmeldungen, wie der 3. Bürgermeister Rainer Schmeußer hervorhob, verzeichnete der Turn­und Sportverein im abgelaufenen Jahr und kommt damit aktuell auf 1320 Mitglieder. Besonders erfreulich dabei, dass der Jugendanteil mittler­weile bei 53 Prozent liege. Die sportli­chen Angebote sollten überdies jedem Teil der Gesellschaft zugänglich sein, deshalb übernimmt der TSV den Bei­trag für den Nachwuchs von Flücht­lingskindern und sozial schwach gestellten Familien.

Ehrung für Jahn-Trainer

Eine erfreuliche Entwicklung mit vier Neuzugängen können insbesonde­re die Judoka von Abteilungsleiter Wilhelm Theiler verbuchen. In der Sparte Turnen sind bis zu 150 Jugend­liche aktiv. Die Basketball-Männer feierten den Wiederaufstieg in die Bezirksliga und schafften dort den Klassenverbleib. Die U14-Junioren wurden in der Bezirksliga B Meister. Die Fußballer haben mit 13 Mann­schaften von der F- bis zur A-Jugend so viele Jugendteams im Spielbetrieb wie noch nie, bei den Mädchen konnte jüngst eine U11 neu aufgestellt wer­den. Geschäftig ging es bei den Ehrun­gen zu.

Zahlreiche langjährige Mitglie­der wurden zum Jubiläum mit Ehren­nadeln und Urkunden ausgezeichnet. Harald Bittel, Wolfgang Dörfler, Adel­gunde Goddel, Emil Hoh und der Forchheimer Bayernliga-Fußballtrai­ner Michael Hutzler sind ihrem Hei­matverein bereits seit 40 Jahren treu. Heinz Hornegger, Stefan Kemmerth und Eike Striegel gehören dem TSV seit 25 Jahren an. fra-press

Aufrufe: 09.4.2015, 12:37 Uhr
NN ForchheimAutor