2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages
(Foto in Grafik: privat/SC Watzenborn-Steinberg)
(Foto in Grafik: privat/SC Watzenborn-Steinberg)

"Star des Spieltages": Marvin Fröls

+++ Kopf-an Kopf-Rennen gegen Ende doch noch deutlich entschieden +++ Stürmer trifft vierfach für Watzenborns Zweite +++ 19-Jähriger möchte sich durchbeißen +++

Ein spannendes Rennen zwischen zwei Torjägern entwickelte sich lange Zeit bei unserem aktuellen „Star des Spieltages“-Votings. Sowohl Marvin Fröls von der Teutonia aus Watzenborn-Steinberg als auch Kososvar Hodaj vom TSV Bicken hatten von neun Wochenend-Treffer ihrer Teams satte vier anbringen können und duellierten sich bis Donnerstagmittag dann virtuell. Am Ende konnte Fröls mehr Stimmen auf sich vereinen und ist in dieser Woche unser „Star des Spieltages“. Herzlichen Glückwunsch!

Marvin Fröls spielte drei Jahre in der Jugend der Frankfurter Eintracht und schaffte sogar den Sprung in die U15-Nationalmannschaft. Zudem durchlief er alle Junioren-Hessenauswahlen. Leider musste sich der 19-Jährige bereits früh mit schweren Verletzungen herumschlagen, die das „Durchstarten“ zunächst verhinderten. So fiel er beispielsweise nach einem Schien-und Wadenbeinbruch viele Monate aus, und auch eine Schambein-Verletzung kostete ihn ein halbes Jahr seiner Fußballkarriere.

Im vergangenen Jahr kickte Fröls in der A-Junioren-Hessenliga bei den Offenbacher Kickers und trainierte dort auch längere Zeit beim Regionalliga-Team mit. Vor der laufenden Saison nahm Fröls ein Angebot des heimischen Hessenligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg an und kam dort auch schon zu einigen Einsätzen.

Sein Vier-Tore-Spiel des letzten Wochenendes fand zwar „nur“ in der Kreisliga A statt, dennoch hat Fröls keinerlei Probleme, auch beim Team von Trainer Ümit Komac auszuhelfen. „Natürlich spiele ich auch gerne in der zweiten Mannschaft, denn dort kann ich Spielpraxis sammeln, die ich unbedingt brauche. Und generell macht es einem Stürmer immer Spaß, Tore zu schießen. Egal in welcher Liga“, so der Teutonen-Angreifer augenzwinkernd.

Dass er in der Hessenliga vergleichsweise geringe Spielanteile erhalten hat, stört den 19-Jährigen nicht, im Gegenteil. „Dieses Jahr ist ein absolutes Schnupperjahr. Ich muss mich erst einmal an die Abläufe gewöhnen, an die Härte und das Tempo. Und natürlich haben wir eine sehr starke Mannschaft mit vielen bereits erfahrenen Spielern zusammen. Da ist es logischerweise nicht leicht, ins Team zu kommen.“

Dennoch möchte Fröls sich auf Dauer anbieten, weiß aber, dass er dafür noch viel tun muss. „Ich habe einen sehr guten Trainer (Daniel Steuernagel, Anmerkung der Redaktion), der mich sicherlich weiterentwickeln und an das Team heranführen wird. Ich denke, dass ich das Potential habe, aber dafür muss ich eben weiter hart arbeiten“, so Fröls.


Abschließend haben wir dem 19-Jährigen einigen „Entweder-Oder-Fragen“ gestellt, um ein paar Einblicke zu gewinnen.

ENTWEDER


Haus oder Wohnung? „Haus. Ich wohne noch bei meiner Familie in Neu-Isenburg.“


chaotisch oder ordnungsliebend? „Chaotisch“


Kaffee oder Tee? „Tee“


Jeans oder Jogginghose? „Jogginghose bleibt beim Sport ja nicht aus, ich bin aber doch ein absoluter Jeans-Träger“


Leise fluchen oder laut? „LAUT“


Tänzer oder Sänger? „Nichts von beidem“


Fussball alleine ansehen oder mit Freunden? „Sehr gerne mit Freunden“


Im Stadion oder vor dem Fernseher? „Meist vor dem Fernseher. Aber mein Bruder (Joshua, Anmerkung der Redaktion) spielt bei der Eintracht, und da bekomme ich ab und an mal Karten.“


Messi oder Ronaldo? „Thomas Müller“







Aufrufe: 026.11.2015, 17:00 Uhr
Marc SteinertAutor