2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages

Star des Spieltages: Jan Crombach

+++ Biebertaler setzt sich nach spannendem Duell durch +++ Starke Leistungen seit Jahresbeginn ++ Grüße an verletzten Mannschaftskollegen +++

Wie schon so oft in den letzten Wochen entwickelte sich bei unserer Wahl zum "Star des Spieltages" ein echter Zweikampf. Leihgesterns Sükrü Gözenoglu, im Vorjahr bereits einmal Sieger, musste diesmal einem Mann aus der Kreisliga A Gießen den Vortritt lassen, der nicht nur am vergangenen Wochenende groß aufspielte, sondern generell seit Restrundenbeginn. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche an Jan Crombach von der FSG Biebertal!

Gegen die FSG Lollar/Staufenberg war der 19-Jährige mit zwei Treffern und zwei Torvorlagen der Matchwinner. Aber auch in der Vorwoche hatte Crombach gegen den VfR Lich bereits mit satten vier Assists geglänzt. „Es macht momentan unheimlich Spaß. Aber nicht nur ich bin zur Zeit gut drauf, generell ist die ganze Mannschaft aktuell sehr gut in Form. Das zeigen ja auch die Ergebnisse.“

Biebertal rangiert aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, Ziele für die Restrunde hat man trotz des großen Abstandes zu den ersten Plätzen dennoch. „Sicherlich sind die ersten zwei oder drei Plätze keine Option mehr für uns. Da ist der Rückstand leider schon viel zu groß“, so unser „Star des Spieltages. „Aber ein, zwei weitere Mannschaften liegen schon noch in Schlagdistanz und natürlich wollen wir die Runde so gut wie möglich beenden. Vielleicht können wir ja noch den einen oder anderen Platz gutmachen.“

Warum es bei Jan Crombach mit der Leistungssteigerung ein wenig dauerte, ist offensichtlich. Immerhin bestreitet der 19-Jährige seine allererste komplette Aktivensaison, die Unterschiede zum Juniorenfußball sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. „Logischerweise ist es eine totale Umstellung“, so der in Biebertal wohnende Angestellte der „Deutschen Post“. „Zudem kannte ich auch anfangs nur Teile der Mannschaft, was es noch ein wenig schwieriger machte. Aber mittlerweile habe ich mich praktisch eingelebt, fühle mich sehr wohl, was man nun auch an meinen Leistungen merkt.“

Und dass Crombach in seinem Team akzeptiert ist, dafür spricht auch die hohe Anzahl an Stimmen, die er beim aktuellen Wochenvoting sammeln und dadurch einen ehemaligen Sieger hinter sich lassen konnte. „Da muss ich mich absolut bei meiner Mannschaft bedanken, die mich in der whatsapp-Gruppe zunächst mal über die Nominierung informiert hat. Ich war ja an der Arbeit und hatte das gar nicht mitbekommen“, so offensive Mittelfeldspieler, der hauptsächlich auf der rechten Seite zuhause ist. „Dass ich da mal dabei sein durfte, war für mich schon eine Ehre. Dass ich sogar gewinnen würde, hätte ich im Leben nicht gedacht. Danke an alle, die für mich gestimmt haben.“ Neben den Teamkollegen der FSG hatte sich auch die Familie und Crombachs Freunde eifrig an der Abstimmung beteiligt. Mit Erfolg, wie der Wahlausgang belegt.

Trotz des 3:1-Sieges gegen Lollar/Staufenberg und der Wahl eines ihrer Kicker zum „Star des Spieltages“ gibt es nicht nur strahlende Gesichter in Biebertal. Während der Partie am Sonntag erwischte es nämlich Kastriot Islami bei einem Zweikampf um den Ball übel. Er zog sich einen Schien-und Wadenbeinbruch zu und musste vom Krankenwagen abtransportiert werden. Für seinen Mannschaftskameraden hat Crombach daher auch noch eine aufbauende Worte übrig. „Ich würde die Gelegenheit natürlich gerne nutzen und Kastriot auf diesem Wege gute Besserung und alles Gute wünschen.“

Teamgeist wird also groß geschrieben bei der FSG Biebertal. Daher ist Jan Crombach nicht nur ob seiner Leistung auf dem Platz in dieser Woche ein würdiger Gewinner unserer Wahl zum FuPa-“Star des Spieltages“!

Aufrufe: 07.4.2016, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor