2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stafflangen verkürzt den Rückstand auf den spielfreien Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der SV Stafflangen hat sich durch den wichtigen Sieg beim SV Kirchdorf auf Rang zwei vorgeschoben. Schwer tut sich der SV Erlenmoos durch seine Unentschieden, hinten herauszukommen, aber seine Gegner in den letzten beiden Spielen hießen auch Stafflangen und Unterschwarzach. Muttensweiler und Erolzheim trennen sich unentschieden, besonders für Erolzheim zu wenig.

FV Biberach II – SV Ochsenhausen II 2:2 (2:0). Die Gäste hatten mehr Spielanteile, die besseren Tormöglichkeiten hatte aber die Heimelf. Ochsenhausen II ließ trotz eines 0:2-Pausenrückstands den Kopf nicht hängen und kam am Ende noch zu einem gerechten Unentschieden. Tore: 1:0 Baba Drammeh (15.), 2:0 David Koslowski (25.), 2:1 Fatty Bakary (55.), 2:2 Njie Ebrima (75).

FC Bellamont – TSV Ummendorf 1:4 (1:3). Der FCB verschlief die erste halbe Stunde komplett und als er aufwachte, führten die Gäste mit 3:0. Zwar gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer, aber nach gut einer Stunde stellte der klar bessere Gast aus Ummendorf durch einen weiteren Treffer den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Tore: 0:1, 0:2 Matthias Hatzing (5., 22.), 0:3 Linus Holzschuh (28.), 1:3 Denis Härle (40.), 1:4 Andreas Arendt (61.).

SV Kirchdorf – SV Stafflangen 0:2 (0:2). Der SVK hielt die erste halbe Stunde gut dagegen und hatte sogar die Chance, in Führung zu gehen. Nach dem Doppelschlag der Gäste in der 30. und 35. Minute durch Philipp Weckerle und Bernd Weiler nahm das Spiel zugunsten des SV Stafflangen seinen Lauf. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und brachten den Auswärtserfolg souverän über die Zeit. Res.: 1:0.

SV Erlenmoos – LJG Unterschwarzach 1:1 (0:1). Mit einer schönen Kombination in der neunten Spielminute gingen die Gäste durch Manuel Moser mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit versiebten die Gastgeber mehrere klare Tormöglichkeiten. Nach dem Ausgleichstreffer des SVE durch einen Foulelfmeter, getreten durch Adrian Kaiser, hatten beide Mannschaften mehrfach die Gelegenheit zum Siegtreffer. Aber es blieb bis zum Schlusspfiff beim gerechten Remis. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für LJG Spieler Christian Welte in der 36. Minute, sowie für SVE-Spieler Paul Ruf in der 39. Minute. Res.: 0:1.

SV Muttensweiler – SV Erolzheim 1:1 (0:0). Das Spiel in Muttensweiler war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und nur wenigen Torraumszenen. Erst durch das Tor von SVM-Spieler Christian Schwarzkopf in der 80. Minuten nahm die Partie noch etwas Fahrt auf. In der 89. Minute gelang SVE-Spieler Joshua Kallabis noch der glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleich. Res.: 9:2.

Aufrufe: 018.9.2016, 20:58 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor