2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Viktoria Katzem ist wieder Tabellenführer

Volkan Özdemir erzielt gegen Hückelhoven alle vier Treffer.

Verlinkte Inhalte

Mit einem harten Stück Arbeit kämpft sich die SG zurück an die Tabellenspitze. Bei schönstem Wetter starteten beide Mannschaften zunächst sehr verlegen in die Partie. Die SG war um Ballkontrolle bemüht, während sich Hückelhoven meist über Konter den Weg nach vorne suchte. Hierbei war vor allem Stefan Wagner ein stetiger Unruheherd.

FC Borussia Hückelhoven - SG SSV Katzem / STV Lövenich 0:4

Es dauerte auch nicht lange bis zur ersten Halbchance für die Gastgeber, doch Prüfers Kopfball nach einer Ecke stellte Krahe vor keine Probleme. Der SG kann man in den ersten 20 Minuten lediglich attestieren, dass sie stets bemüht war, gefährlich wurde sie aber zu keinem Zeitpunkt. Ganz anders Hückelhoven, die in der 20 Minute die erste Großchance hatten. Wagner wurde auf die Reise geschickt, doch sein Schuss konnte gerade noch von Krahe zur Ecke gelenkt werden.

Und dann kam es, wie es eben so kommt im Fußball. Die Borussia verlor den Ball im Aufbauspiel, Haflinger schaltete schnell und setze Volkan Özdemir in Szene, der allein vor Dennis Stuhler keine Probleme hatte die 1:0-Führung zu besorgen. Ein sehr schmeichelhafter Zwischenstand, den die Borussia beinahe sofort egalisiert hätte. Wagner hatte aber wenig Glück bei seinem Abschluss allein vor Krahe, denn sein Schuss prallte vom einen Pfosten an den anderen und wurde letztlich in höchster Not und in letzter Sekunde von Marc Jansen geklärt.

Kurz danach erhöhte die SG dann, erneut mehr oder weniger aus dem Nichts. Ein schöner Diagonalball wurde von der Hückelhovener Abwehr komplett unterschätzt und Volkan Özdemir bedankte sich per Direktabnahme. Es stand 2:0 und keiner wusste so Recht wieso. Damit ging es dann aber in die Kabine.

In Halbzeit zwei sollte dann einiges besser werden bei der SG. Es kam aber anders. Zu lustlos agierte die Dzaitzko-Elf an diesem Tag. Nur wenige Spieler erreichten ihr normales Niveau, weshalb es lange Zeit so aussah, als würde es beim 2:0 bleiben. Bis zur 70. Minute, als Recai Gürpinar völlig unverständlich auf den Punkt zeigte und somit Hückelhoven die große Chance zum Anschluss gab. Zuvor hatte Schopphoven einen Stürmer der Borussia locker abgekocht, der dabei ins Straucheln geriet und fiel. Dies wertete der Unparteiische, der ansonsten sehr gut pfiff, als Foul. Allerdings nutzte dies der Borussia wenig, denn Krahe hielt und bewahrte so seine weiße Weste.

Dies war dann der Startschuss zur Schlussoffensive der SG, die zum Ende hin zeigen wollte, warum man dort oben steht. Erst veredelte Özdemir einen schönen Pass in die Schnittstelle von Palus, um anschließend seinen vierten Treffer des Spiels nach Vorlage von Römer zu markieren. Das 4:0 war dann auch gleichbedeutend mit dem Endstand.

Die SG fährt somit zum fünften Mal in Folge die volle Punktzahl ein und erwartet am kommenden Sonntag die Zweitvertretung aus Kuckum. Hier möchte man natürlich seine Serie fortsetzen, um weiterhin Tabellenführer zu bleiben.


Schiedsrichter: Recai Gürpinar (Ger. Bauchem) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Volkan Özdemir (28.), 0:2 Volkan Özdemir (37.), 0:3 Volkan Özdemir (74.), 0:4 Volkan Özdemir (90.)
Besondere Vorkommnisse: Lars Hentschel (FC Borussia Hückelhoven) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Krahe (72.)



Aufrufe: 018.10.2017, 16:00 Uhr
Lukas Krahe Autor