2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Ein Standard bringt Viktoria Katzem auf Kurs

Die Heimelf setzt ihre beeindruckende Serie fort und gewinnt mit 6:0.

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge war die Marschrichtung für die SG klar, wollte man mit einem weiteren Erfolg doch die Tabellenführung festigen.

SG SSV Katzem / STV Lövenich - SV Niersquelle Kuckum II 3:0
Früh übernahm die SG das Spielgeschehen, während sich Kuckum überwiegend auf Konter verlegte. Wirklich gefährlich wurde es auf beiden Seiten jedoch nicht. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe man den ersten gefährlichen Torschuss verbuchen konnte. Und der saß dann auch direkt. Maik Römer fand mit seiner Ecke Leon Schulze Limberg, der an den zweiten Pfosten verlängerte, wo Volkan Özdemir keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Das war es dann aber auch mit gefährlichen Aktionen in Hälfte eins.

Die zweite Hälfte startete wie die erste. Erst ab der 55. Minute nahm die Partie an Fahrt auf. Nachdem die SG noch einige Halbchancen liegen gelassen hatte, schlug die Stunde von Scharfschütze Arndt Schulte. Nachdem er schon gegen Uevekoven aus 35 Metern getroffen hatte, machte er es diesmal aus noch größerer Distanz. Fast von der Mittellinie nahm er Maß und traf, allerdings mit einiger Hilfe von Kuckums Torwart YannicI Gürth, in den linken Winkel.

Danach war Kuckum dann mit zwei guten Chancen dran, die jedoch beide von Lukas Krahe entschärft wurden. Anschließend brachte Coach Dziatzko mit Marek Palus und Taners Öztürk neuen Schwung für die Offensive, die sich auch gleich für die Entscheidung verantwortlich zeigten. Taners Schuss aus der zweiten Reihe wurde noch geblockt. Der Ball landete bei Palus, der aus 25 Metern mit seinem schwachen linken präzise einschoss.

Danach passierte nicht mehr viel, weshalb die SG ihren sechsten Sieg in Folge einfuhr und zum fünften Mal zu null spielte. Nächste Woche geht es dann schon am Samstag gegen den zweiten Aufsteiger aus Immerath, wo man beide Serien natürlich fortsetzen möchte.


Schiedsrichter: Jürgen Eitel (BC Oberbruch) - Zuschauer: 38
Tore: 1:0 Volkan Özdemir (34.), 2:0 Arndt Schulte (59.), 3:0 Marius Palus (81.)



Aufrufe: 025.10.2017, 20:00 Uhr
Lukas KraheAutor