2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SGV Freiberg trifft heute im WFV-Pokal auf den VfB Bössingen +++ Spiel der Stuttgarter Kickers auf den 7. August verschoben +++ Auftaktspiel des SSV Ulm 1846 wird auf Sport 1 übertragen +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Den Auftakt bei den Pflichtspielen im Amateurbereich macht der WFV-Pokal – und zwar schon an diesem Freitag. Da muss Oberligist SGV Freiberg um 19.30 beim Landesligisten VfB Bösingen antreten. Und die Vorgabe des Trainers ist unmissverständlich: „Wir müssen weiterkommen“, sagt Mario Estasi – trotz der aktuell sieben verletzten Spieler, was die Aufgabe nicht so einfach macht. Den zum VfB Stuttgart II abgewanderten Torjäger Marcel Sökler soll künftig Spetim Muslikaj ersetzen, der bisher hinter den Spitzen agiert hat.

Weiter geht’s in der ersten Pokalrunde dann für den VfB Stuttgart II am nächsten Dienstag (18 Uhr) beim SV Ochsenhausen.

Zu diesem Termin hätte auch der Oberliga-Rivale Stuttgarter Kickers gerne gespielt, quasi als Generalprobe für den Ligaauftakt am 3. August beim FV Ravensburg. Doch weil beim Gegner und Vorjahresfinalisten TSV Essingen das Stadion nicht zur Verfügung stand, wird die Partie nun erst am 7. August (17.30 Uhr) ausgetragen, so dass die Blauen vor dem Heimauftakt in der Liga gegen den Freiburger FC eine englische Woche haben.

In der Regionalliga Südwest startet der SSV Ulm mit Verspätung erst am Montagabend (20.15 Uhr) auf dem Bieberer Berg bei Kickers Offenbach, weil die Partie live in Sport 1 übertragen wird. „Eine ganz schwere Aufgabe“, sagt Trainer Holger Bachthaler, zumal er gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten muss. Die Stürmer Steffen Kienle und der von Jahn Regensburg gekommene Haris Hyseni fallen verletzt aus, sollen aber für den DFB-Pokal-Schlager gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim am 10. August hoffentlich wieder zur Verfügung stehen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 026.7.2019, 11:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor