2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Es geht weiter: Die Regionalliga Südwest nimmt ihren Spielbetrieb wieder auf.
Es geht weiter: Die Regionalliga Südwest nimmt ihren Spielbetrieb wieder auf. – Foto: Matthias Kessler

Kehrtwende! Für den SSV Ulm 1846 Fußball geht der Spielbetrieb im Dezember weiter

Die Regionalliga Südwest wird ihren Spielbetrieb im Dezember fortsetzen

Es ist die überraschende Wende: Die Regionalliga Südwest wird ihren Spielbetrieb im Dezember fortsetzen. Für den SSV Ulm 1846 Fußball wird es in diesem Jahr demnach noch drei Spieltage geben, das hat die Regionalliga Südwest GbR am Montagabend mitgeteilt.
Grundlage der Entscheidung ist, dass ab dem 1. Dezember auch in Rheinland-Pfalz der Mannschafts- und Spielbetrieb wieder zulässig ist. Zuvor hatten die Behörden die in der Regionalliga mitwirkenden Vereine dem Amateursport zugeordnet. In der Mitteilung heißt es weiter: „Eine weitere Aussetzung des Spielbetriebes ohne behördliche Vorgabe erscheint nicht sachgerecht.“

Spiele bereits terminiert – vorzeitiger Re-Start im Januar

Die anstehenden Spiele sind bereits terminiert. Der SSV Ulm 1846 Fußball startet am Samstag, 12. Dezember, in Stadtallendorf (14 Uhr) wieder in die Runde. Drei Tage später spielt die Elf von Trainer Holger Bachthaler bei Bayern Alzenau (19 Uhr), bevor am 19. Dezember der KSV Hessen Kassel zu Gast im Donaustadion ist. Am 22. Dezember (18.30 Uhr) steht bekanntlich Runde zwei im DFB-Pokal und in Gelsenkirchen auf dem Programm.

Antigen-Schnelltest werden Pflicht

Künftig sind Antigen-Schnelltest für Spieler und Teamoffizielle vor jeder Partie Pflicht. „Neben umfangreichen Hygienekonzepten der Vereine soll auch dadurch ein Beitrag zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie geleistet werden“, heißt es in der Mitteilung. Anstelle einer mehrwöchigen Winterpause geht’s für die Spatzen am Wochenende vom 8. Januar 2021 direkt weiter. Der SC Freiburg II kommt nach Ulm.
Aufrufe: 030.11.2020, 21:16 Uhr
SWP / Nadine VogtAutor