2024-05-08T11:10:30.900Z

Transfers

Der verlorene Sohn kehrt nach Artern zurück

Eine Rolle rückwärts macht nach eineinhalb Jahre beim SSV Udersleben ein Offensivspieler und kehrt zum VfB Artern zurück.

Der VfB Artern kann nach der starken Hinrunde einen alten Bekannten wieder in seinen Reihen begrüßen. Mit Robin Keil kehrt einer der begehrtesten Offensivspieler im Fußballkreis zurück zu seiner alten Liebe.

Im Sommer 2018 wechselte er zum SSV Udersleben und konnte dort prompt auf sich aufmerksam machen. Nun kommt er gestärkt zu seiner alten Jugendliebe zurück und kann der Mannschaft von Matthias Köpp im Kampf um den Meistertitel weiterhelfen.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Robin Keil

Für den SSV Udersleben traf er in den letzten eineinhalb Jahren in 39 Kreisliga-Partien 24 Mal ins Schwarze und bereitete 19 Tore vor. 18 Mal stand er deshalb auch in der FuPa-Elf der Woche. Zudem war sein Spielerprofil unter den meistgesuchten FuPa-Spielerprofilen des letzten Jahres (wir berichteten).

Das Foto mit Mannschaftskapitän Bastian Rüdiger entstand am Samstagabend beim Heimsieg des HV 90 Artern, welches man besuchte, nachdem man am Sonnenlandcup in Sömmerda teilgenommen hatte. Dort konnte man im Eröffnungsspiel vor prall gefüllten Rängen sogar den Regionalliga-Zweiten Lok Leipzig mit 1:0 schlagen. Nachdem man die Gruppenphase dann auf dem 1. Tabellenplatz abschließen konnte, schieden die Arterner aber im Anschluss leider im Neunmeterschießen gegen Hüpstedt aus. Angesichts der Tatsache, dass an diesem Tag aufgrund der zuvor gezeigten Leistungen vielleicht sogar der ganz große Wurf möglich gewesen wäre, waren die Spieler sehr unzufrieden mit dem Ausgang des Turniers.

Aufrufe: 013.1.2020, 19:15 Uhr
VfB Artern / FuPa ThüringenAutor