2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SSV Reutlingen im Halbfinale des WFV-Pokal +++ Sieg im neuen Jahr für die SGV Freiberg +++ Kickers II suchen ihre Form +++ SSV Ulm gerüstet für den Rückrundenstart +++

Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der SSV Reutlingen hat durch ein 2:1 (2:1) bei Verbandsligist FSV 08 Bissingen das Halbfinale im WFV-Pokal erreicht. Dort muss der Oberligist voraussichtlich am 14. April zu Ligarivale SGV Freiberg. „Das war ein Sieg des Willens“, freute sich Reutlingens Trainer Robert Hofacker. Die Tore für sein Team erzielten Sven Schimmel (2.) und Tim Reich (45./Eigentor). Für Bissingen traf Simon Lindner (39.). FSV-Coach Alfonso Garcia trug das Aus mit Fassung: „Wir konzentrieren uns auf den Aufstieg in die Oberliga. Das ist unser Hauptziel.“

Der SGV Freiberg ist mit einem 4:0 (2:0) im Oberliga-Nachholspiel gegen den SC Pfullendorf perfekt ins neue Fußballjahr gestartet. Kein Wunder, dass SGV-Trainer Ramon Gehrmann frohlockte: „Wir haben die gute Form der Vorbereitung bestätigt. Ich bin sehr zufrieden."

Sehr unkonstante Leistungen zeigt Oberligist Stuttgarter Kickers II in der Vorbereitung. Auch im Test bei Landesligist VfL Sindelfingen setzte es nach ordentlicher erster Halbzeit eine 1:3 (1:0)-Niederlage. Das Tor für die Blauen erzielte Athanasios Raptis. Zum Einsatz kam auch Marco Gaiser aus dem Drittligakader. Der Pflichtspielernst beginnt für die Elf von Trainer Jürgen Hartmann am kommenden Sonntag (15 Uhr) mit der Partie gegen Spitzenreiter SV Spielberg.

Oberligist SSV Ulm 1846 kam im letzten Testspiel vor dem Punktspiel-Wiederbeginn am kommenden Samstag (15 Uhr) gegen die TSG Balingen zu einem 2:2 bei Verbandsligist TSV Essingen. Beide Ulmer Tore erzielte Bastian Heidecker. „Auch wenn es durchaus noch etwas zu verbessern gibt, wir sind gerüstet für den Start“, sagte SSV-Trainer Stephan Baierl.
Aufrufe: 023.2.2015, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor