2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Ruben Reisig blieb mit dem SSV Reutlingen in Neckarsulm unbesiegt.  Baur
Ruben Reisig blieb mit dem SSV Reutlingen in Neckarsulm unbesiegt. Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Reutlingen: Zweimal Rückstand aufgeholt

Oberliga Baden-Württemberg

„Die Mannschaft ist kompakt gestanden und hat defensiv wenig zugelassen. Wir haben zweimal eine Rückstand aufgeholt, die Moral war einfach sensationell,“ freute sich SSV-Interimstrainer Volker Grimminger, der jetzt sieben Punkte aus drei Spielen, holte.

SSV-Schlussmann Enrico Piu musste in Halbzeit eins nur bei einem Freistoß von Ayvaz ernsthaft eingreifen (14.). Wenig später folgte die größte Chance der Partie: Seybold spielte den Ball zu seinem Torwart zurück, übersah dabei Giles, der aber völlig freistehend verzog (16.). Die Strafe folgte als Neupert zum 1:0 für die NSU einnetzte (27). Sekunden zuvor vergab der SSV eine Großchance durch Schwaiger.

Eine weitere Möglichkeit hatte Avdic, als er den Ball über Torwart Reichert hob, aber Neupert auf der Linie rettete (45). Nach der Pause brachte Sessa Schwung in das SSV-Offensivspiel. Nach einem Schussversuch beging Schneckenberger ein Handspiel (54.) und es gab Elfmeter für Reutlingen. Giles verwandelte sicher, aber Sessa war zu früh in den Strafraum gelaufen - Wiederholung. Den zweiten Versuch parierte dann NSU-Schlussmann Reichert. Es war bereits die siebte SSV-Fahrkarte bei 13 Versuchen vom Elfmeterpunkt. Der SSV gab aber nicht auf und nach einer Ecke von Schwaiger landete der Ball bei Reisig, der schlenzte das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (63.). Doch nach einem ein unnötigem Foulspiel von Reisig gab es Strafstoß für die Gastgeber: Schmelzle eiskalt zur erneuten NSU-Führung (82.). Doch der SSV antwortet im Gegenzug: Kuengienda zog aus 20 Metern ab, der Torwart ließ prallen und Schramm staubte zum vielumjubelten 2:2 für die Gäste von der Kreuzeiche ab (83.).

Aufrufe: 013.5.2019, 09:13 Uhr
SWP / gioAutor