2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolfoto: Rinke
Symbolfoto: Rinke

Last-Minute-Sieg für Serkenrode/Fretter

Schmidt-Holthöfer schnürt Doppelpack

Verlinkte Inhalte

SG Serkenrode / SV Fretter - SSV Meschede 2:1
"Das war nervenaufreibend", schildert Matthias Kremer, Trainer der SG Serkenrode/Fretter, das vorgezogene Spiel in der Bezirksliga 4 gegen den punktgleichen SSV Meschede. In der letzten Minuten gelang der SG der Treffer zum ersten Sieg seit genau einem Monat.

"Wir haben riesen Chancen, machen aber die Tore nicht. Vor dem 1:0 hatten wir vier, fünf, sechs riesen Dinger. Nach dem 1:0 vergessen wir das 2:0 zu schießen, hatten da auch wieder gute Möglichkeiten. Wir kassieren ein extrem unglückliches 1:1. Da waren wir natürlich geknickt. Hut ab vor der Mannschaft, die sich trotzdem aufgebäumt und auch kämpferisch überzeugt hat", sagt Matthias Kremer nach der Partie. "Jetzt sind wir natürlich erleichtert", so Kremer. Nach einer torlosen 1. Halbzeit brachte Felix Schmidt-Holthöfer seine Mannschaft nach genau einer Stunde mit 1:0 in Führung. Die vielen nicht genutzten Gelegenheiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, wurden dann in der 85. Minute bestraft, als Meschedes Lars Schönhütl zum 1:1 traf. Doch der gezeigte Kampfgeist, den Kremer in den letzten Wochen so häufig vermisst hatte, wurde schließlich doch noch belohnt: Christian Günther lief auf den Torwart zu und wurde von zwei Mescheder Verteidigern in die Zange genommen - Elfmeter! Felix Schmidt-Holthöfer ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und sicherte seinem Team mit dem Treffer drei wichtige Punkte (90.).

Die SG Serkenrode/Fretter verbessert sich auf den 9. Platz (12 Punkte). Der SSV Meschede liegt mit neun Zählern auf Platz 13.


Schiedsrichter: Karsten Schebesta - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Felix Schmidt-Holthöfer (60.), 1:1 Lars Schönhütl (85.), 2:1 Felix Schmidt-Holthöfer (90., Foulelfmeter)
Aufrufe: 021.10.2017, 19:28 Uhr
twAutor