2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Spieler nehmen sich die Kritik zu Herzen

SSV Mer­ten vor ent­schei­den­der Wo­che

Verlinkte Inhalte

Spielverein Breinig - SSV Merten (So 15:00)

Nach dem sang- und klang­lo­sen 0:3 ge­gen Hi­lal Ma­roc Berg­heim am ver­gan­ge­nen Sonn­tag war Frank Plei­mes nicht son­der­lich gut auf sei­ne Mann­schaft zu spre­chen. Erst­mals in die­ser Sai­son hat­te der Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten SSV Mer­ten für sei­ne Spie­ler mehr Kri­tik als Lob üb­rig. „Das war zu we­nig“, mein­te Plei­mes. „Vor al­lem zu we­nig Ein­satz­be­reit­schaft. Nur mit fuß­bal­le­ri­schen Mit­teln wer­den wir in die­ser Li­ga nicht be­ste­hen kön­nen. Kämp­fe­risch müs­sen wir er­heb­lich mehr leis­ten. Kampf ist für uns mit Si­cher­heit die wich­tigs­te Ba­sis für den Er­folg.“

Am Sonn­tag beim Mit-Auf­stei­ger SV Brei­nig be­ginnt für die Grün-Wei­ßen ei­ne ent­schei­den­de Wo­che. Erst Brei­nig, dann am 26. Ok­to­ber das ver­leg­te Heim­spiel ge­gen den FC Hürth und schließ­lich am Sonn­tag da­rauf die Par­tie ge­gen Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler. „In­ner­halb ei­ner Wo­che kön­nen wir uns von den Ab­stiegs­plät­zen ein gu­tes Stück ent­fer­nen“, sagt der SSV-Co­ach.

Die Mann­schaft hat­te mit viel Selbst­kri­tik auf die Ein­wän­de ih­res Trai­ners rea­giert. „Nun müs­sen sie am be­sten schon in Brei­nig zei­gen, dass sie es auch um­set­zen kön­nen“, meint Plei­mes. Nach den zu­min­dest vom Ein­satz her zu­frie­dens­tel­len­den Par­tien vor dem Ein­bruch ge­gen Berg­heim ver­mu­tet der SSV-Trai­ner, dass sei­ne Spie­ler den Geg­ner wohl un­ter­schwel­lig un­ter­schätzt hat­ten. „So funk­tio­niert das nicht. In die­ser Li­ga schlägt man nie­man­den im Vor­über­ge­hen.“ Zu viel Re­spekt sei al­ler­dings auch nicht von Vor­teil. So er­war­tet Plei­mes, der hin­ter die Ein­sät­ze von Flo­ri­an Schell und Re­ne Ebers­bach ein Fra­ge­zei­chen setzt, in Brei­nig ei­ne Par­tie auf Au­gen­hö­he. „Auch wenn der Geg­ner ei­ni­ge Punk­te mehr als wir auf dem Kon­to hat“, sagt er.

Aufrufe: 020.10.2017, 17:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor