2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Pleimes gibt dem Schiri die Schuld

SSV Mer­ten ver­liert 1:6 in Brei­nig

Verlinkte Inhalte

1:6 (1:0) – das klingt ver­däch­tig nach Klat­sche. Aber Frank Plei­mes, der Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten SSV Mer­ten, sprach sei­ne Spie­ler nach ei­ner denk­wür­di­gen Par­tie beim SV Brei­nig von jeg­li­cher Schuld frei. „Es war ein­deu­tig der Schieds­rich­ter, der un­ser Spiel auf den Kopf ge­stellt hat. In mei­ner Trai­ner­kar­rie­re ha­be ich ei­ne der­ar­ti­ge Be­nach­tei­li­gung noch nicht er­lebt.“

Sei­nen An­fang nahm das Un­heil für die Gäs­te in der 52. Mi­nu­te. Nach ei­nem Foul, das laut Plei­mes al­len­falls Gelb ver­dient ge­habt hät­te, zück­te Schieds­rich­ter Pe­ter Ka­pell die Ro­te Kar­te. Als Plei­mes den Un­par­teii­schen, der das Spiel wie­der frei­ge­ge­ben hat­te, da­rauf hin­wies, dass Ka­pell den Platz noch nicht ver­las­sen hat­te, muss­te auch der Co­ach auf die Tri­bü­ne.

Zu die­sem Zeit­punkt führ­ten die Gäs­te nach ei­ner star­ken er­sten Hälf­te noch mit 1:0. Jeff­rey Ju­li­an hat­te nach Flan­ke von Rolf-Chris­tel Guié-Mien ge­trof­fen (13.). Mi­cha­el Pauls (6.) und Guié-Mien (42.) hat­ten wei­te­re Tref­fer für Mer­ten auf dem Fuß. Mit nur noch zehn Spiel­ern kas­sier­te der SSV in der 57. Mi­nu­te das 1:1. Nur drei Mi­nu­ten spä­ter lie­ßen die Haus­herrn das 2:1 fol­gen. Das 3:1 in der 68. Mi­nu­te war für Plei­mes ein kla­rer Ab­seits­tref­fer. Nach­dem Ah­met Smaj­li in der 72. Mi­nu­te fast das 2:3 er­zielt hät­te, fand Mer­ten kei­ne Mit­tel mehr und muss­te das 1:4 (75.) und 1:5 (78.) hin­neh­men. Auch das 1:6 (86.) fiel laut Plei­mes aus ei­ner Ab­seit­spo­si­ti­on.

„Dass mei­ne Spie­ler ir­gend­wann re­sig­niert ha­ben, kann ich ver­ste­hen“, mein­te der Co­ach. „Ge­gen die­se Schieds­richt­er­leis­tung konn­ten wir nichts aus­rich­ten.“ Be­reits am Don­ners­tag (19.30 Uhr, Rüt­ters­weg) steht das Nach­hol­spiel ge­gen den FC Hürth an.

SSV Mer­ten: Bül­te­na, Schmitz, Ca­rell, Krä­mer, Pauls, Ju­li­an (73. Smaj­li), Hi­ga, Wag­ner (77. Hal­fen), Ho­ri (69. J.A. Ju­li­an), Guié-Mien, Hup­feld.

Aufrufe: 023.10.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor