2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Nur wenige Sekunden fehlen

SSV Mer­ten un­ter­liegt Her­ken­rath mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Nur noch we­ni­ge Se­kun­den auf der Uhr, die An­hän­ger des SSV Mer­ten, Auf­stei­ger in die Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga, klop­fen sich am hei­mi­schen Rüt­ters­weg be­reits auf die Schul­tern – der er­ste Punkt ge­gen den letzt­jäh­ri­gen Vi­ze­meis­ter TV Her­ken­rath ist zum Grei­fen nah. Dann die kal­te Du­sche. Nach ei­nem in­di­vi­du­el­len Feh­ler er­zielt Gül­te­kin Ay­te­kin Kan­li für die Gäs­te das Tor zum 3:2 (0:0)-Sieg in der drit­ten Mi­nu­te der Nach­spiel­zeit.

SSV Merten - TV Herkenrath 2:3 (0:0)

„Ganz, ganz bit­ter“, mein­te SSV-Trai­ner Frank Plei­mes, der sei­ner Mann­schaft trotz die­ses Feh­lers kei­nen Vor­wurf ma­chen woll­te. „Das war ins­ge­samt ei­ne gu­te Leis­tung, die ge­zeigt hat, dass wir in der Li­ga mit­hal­ten kön­nen.“

Be­vor bei­de Mann­schaf­ten das Vi­sier in Halb­zeit zwei hoch­klapp­ten, do­mi­nier­ten in den er­sten 45 Mi­nu­ten die Ab­wehr­rei­hen. „Wir hat­ten den Geg­ner gut un­ter Kon­trol­le“, mein­te der SSV-Trai­ner. Rolf-Chris­tel Guié-Mien hat­te in der 30. Mi­nu­te so­gar die Chan­ce zum 1:0. Nach dem Wech­sel än­der­te sich das Bild. In der 52. Mi­nu­te traf der Ex-Fries­dor­fer Ti­zia­no Lo Ia­co­no für Her­ken­rath zum 1:0. Ein um­strit­te­nes Tor. „Für mich lag in der Ent­ste­hung ein Hand­spiel von Vin­cent Gei­mer vor“, mein­te Plei­mes.

Rolf-Chris­tel Guié-Mien gleicht zwei­mal für Mer­ten aus

Der Auf­stei­ger ließ sich je­doch nicht beir­ren und er­ziel­te in der 60. Mi­nu­te durch Guié-Mien den 1:1-Aus­gleich. In der 76. Mi­nu­te wuss­te sich SSV-Ab­wehr­spie­ler Kai Schmitz im ei­ge­nen Straf­raum nur mit ei­nem Foul zu hel­fen. „Är­ger­lich“, mein­te Plei­mes, „der Spie­ler war schon wie­der auf dem Weg aus dem Sech­zeh­ner.“ Lo Ia­co­no traf si­cher zum 2:1. Nur 120 Se­kun­den spä­ter war es er­neut Ex-Pro­fi Guié-Mien, der für den Auf­stei­ger das ver­dien­te 2:2 mar­kier­te. Acht Mi­nu­ten vor dem En­de hat­te der ein­ge­wech­sel­te Je­an­cy Smaj­li so­gar die 3:2-Füh­rung auf dem Fuß. Aber den plat­zier­ten Schuss des Neu­zu­gangs fisch­te An­dre­as Kath im Tor der Gäs­te aus dem Win­kel.

SSV Merten: Bültena, Schmitz, Pauls, Jacoby, Krämer (74. Carell), Ebersbach, Maier, Zarbo, Schmidt, Esamangua (69. Smajli), Guié-Mien (85. Higa) - Trainer: Pleimes

TV Herkenrath: Kath, Germerodt, Weis, Rahn, Mbiyavanga, Lanwer, Löffelsend (87. Cremer), Antoski, Lo Iacono, Hauschke (62. Mentizis), Geimer (72. Kanli) - Trainer: Kreuer

Schiedsrichter: Landgraf - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Lo Iacono (52.), 1:1 Guié-Mien (60.), 1:2 Lo Iacono (76. Foulelfmeter), 2:2 Guié-Mien (78.), 2:3 Kanli (93.)

Aufrufe: 028.8.2017, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor