2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Die Rekordpleite ist abgehakt

Fred Feldmann fordert Sieg gegen TuRa Dieringhausen

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Fred Feldmann hat wahrlich viel erlebt in seinem Fußballer- und Trainerleben, aber an eine 4:11-Niederlage wie in Marienhagen kann sich der Trainer des SSV Marienheide nicht erinnern: „Wochentagspiele verlieren wir eigentlich immer, aber diese Art und Weise war schon historisch schlecht.”

Die „Heier” sind das einzige Team in der Kreisliga B, Staffel 3, ohne Auswärtssieg, obwohl man selbst bei Tabellenführer SSV Wildbergerhütte-Odenspiel die bessere Mannschaft war. „Wir haben das 4:1 jetzt abgehakt und müssen nach vorne gucken”, erklärt Feldmann im Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen TuRa Dieringhausen. Die Pause über Ostern habe seinem Team gutgetan, da sich einige angeschlagene Spieler etwas regenerieren konnten.

„Natürlich haben wir personelle Probleme, aber die haben andere auch. Wir müssen jetzt beißen und gegen einen sehr unangenehmen Gegner einen Heimsieg einfahren”, so Feldmann weiter, der sich nach vier Jahren mit dem Klassenerhalt von der Jahnstraße verabschieden möchte und hofft, dass Toptorjäger Rene Radermacher gegen die TuRaner seine jüngste Ladehemmung ablegt.

Die Gäste vom Hammerhaus haben acht Punkte mehr auf dem Konto und können die Reise auf Platz zehn liegend recht entspannt antreten. „Der Druck liegt ganz klar beim Gegner”, erklärte TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg, der dennoch in den nächsten beiden Spielen gegen Marienheide und Marienhagen den Abstand nach unten weiter vergrößern möchte: „Mit etwas Glück könnten wir dann in Sicherheit sein.” Dazu benötigt Dieringhausen aber zunächst eine hochkonzentrierte Leistung am Sonntag. (bl)

Aufrufe: 021.4.2017, 12:38 Uhr
Oberbergischer Anzeiger/blAutor