2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Lützenkirchen siegt zweistellig

Kreisliga B kompakt

Ein einziges Spiel hat dem SSV Lützenkirchen gereicht, um bereits dort zu stehen, wo er auch am Ende der Saison unbedingt stehen will: auf Rang eins.

10:0 (2:0) gewann das Team unter seinem neuen Trainer Andreas Traudisch die Auftaktpartie in der Kreisliga B Solingen, Gruppe 1, gegen den SR Solingen III. Beim Gegner brachen nach der Pause alle Dämme, was die Gastgeber ausgiebig in Tore ummünzten. Ralph Muehlsiegl, Niklas Adämmer, Hakim Dardiki, Christoph Schmitz (jeweils 2) sowie Samet Palta und Jan Beringer trafen für den SSV.

Seinen ersten Sieg seit dem 18. März konnte Absteiger FK Srbija verbuchen. "Leidtragender" beim 3:1 (1:0) war der BV Bergisch Neukirchen. Jakov Cerovic und Pero Ceramic brachten Srbija in Führung, Julien Schiefer konnte für den BVN verkürzen. Doch Dejan Murati machte mit dem 3:1 nach 80 Minuten alles klar. Damit hat Srbija bereits jetzt genauso viele Siege auf dem Konto wie in der gesamten vergangenen A-Liga-Saison.

Der TuS Quettingen II unterlag beim O.F.C. Solingen 2:5 (0:2). Kapitän Michael Kourouzidis traf doppelt, während TuS-Trainer Stephan Grallert mit Pech, Verletzungen und dem Schiedsrichter haderte. Der SC Leichlingen II gewann per Wertung 2:0 bei den Sportfreunden Wald.

In der Parallelgruppe 2 heißt der erste Tabellenführer VfL Witzhelden II. Die Höhendörfler besiegten den 1. FC Monheim III 7:2 (5:2). Mann des Tages war Vierfachtorschütze Panagiotis Ktenas. Die restlichen Treffer steuerten Christian Schröter, Rico Fiebig und ein Monheimer per Eigentor bei.

Der TuS Quettingen unterlag derweil bei Aufstiegsfavorit GSV Langenfeld II 1:3 (0:2). Sebastian Langkau konnte zwischenzeitlich verkürzen (46. Minute) in einer Partie, in der der TuS sich laut Trainer Sven Riechmann "durch drei katastrophale individuelle Fehler auf die Verliererstraße" brachte.

Der SSV Lützenkirchen II musste sich dem SV Canlaspor 1:2 (0:2) geschlagen geben. Dem Anschlusstreffer von Dominik Pinnow (70.) folgte kein Ausgleichstor mehr.

Auch der ESV Opladen startete mit einer Heimniederlage in die neue Saison. 3:4 hieß es am Ende gegen die SpVg Solingen-Wald II – trotz dreier Tore von Philipp Schotthe, der dreimal die Gästeführung hatte egalisieren können.

Aufrufe: 028.8.2012, 00:26 Uhr
Rheinische Post / Stefan KlüttermannAutor