2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Oliver Hein hält dem SSV Jahn Regensburg die Treue. Foto: Andreas Webel
Oliver Hein hält dem SSV Jahn Regensburg die Treue. Foto: Andreas Webel

Oli Hein hält dem Jahn die Treue

25-jähriges Eigengewächs Oliver Hein wird auch in der Regionalliga Bayern für den SSV auflaufen

Oliver Hein unterschreibt einen Einjahresvertrag beim SSV Jahn Regensburg und ist somit auch in der Saison 2015/16 für den Jahn am Ball. Damit konnte eine weitere wichtige Personalie geklärt werden: „Es spricht für den Charakter von Oli, dass er auch in der aktuell schwierigen Situation zum wiederholten Mal ein klares Bekenntnis für seinen Jahn abgibt. Ich wünsche Oli von Herzen, dass er sich selbst in der neuen Saison für diese vorbildliche Einstellung belohnt und allen zeigt, dass er ein richtig starker Fußballer ist, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.

Der gebürtige Niederbayer Hein war bereits in der Jugend für den SSV Jahn aktiv, nachdem er 2007 vom FC Dingolfing in die Domstadt gewechselt war. 2009 schaffte das Eigengewächs dann den Sprung in den Profikader. Inzwischen bringt er es auf 156 Pflichtspieleinsätze für den Jahn. In dieser Zeit durchlebte Hein Höhen und Tiefen. 2012 gehörte er zur Aufstiegsmannschaft des SSV, seither stieg er jedoch auch zweimal mit der Jahnelf ab.

In der vergangenen Saison, die für ihn von einigen Blessuren geprägt war, brachte es die Nummer 17 des SSV Jahn auf 29 Einsätze. Mit Blick auf die kommende Spielzeit gibt sich Oliver Hein kämpferisch: Nach dem letzten Jahr, in dem ich mir und vielen anderen einiges schuldig geblieben bin, will ich zeigen was in mir steckt. Es waren viele unglückliche Verletzungen, die mich immer zu sehr ungünstigen Zeitpunkten zurückgeworfen haben. In der neuen Saison wollen wir den Leuten guten, schnellen und attraktiven Fußball zeigen. Mit den Fans und dem neuen Stadion im Rücken werden wir ganz oben mitspielen!"

Die Verlängerung beim SSV Jahn war für Hein eine Herzensangelegenheit: "Der Verein ist mittlerweile ein Teil von mir geworden und ich will dabei helfen ihn wieder dahin zu bringen, wo er hingehört. In den Profifußball. Der Jahn lässt mich einfach nicht mehr los."

Aufrufe: 011.6.2015, 14:14 Uhr
PM SSV JahnAutor