2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Jann George (Mitte) verstärkt ab sofort die Offensivabteilung des SSV Jahn. Foto: SSV Jahn Regensburg
Jann George (Mitte) verstärkt ab sofort die Offensivabteilung des SSV Jahn. Foto: SSV Jahn Regensburg

Jann George stürmt für den SSV Jahn

Deutsch-Amerikaner kommt von der U23 der SpVgg Greuther Fürth und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016

Jann George verstärkt ab sofort die Offensivabteilung des SSV Jahn. Er unterschreibt einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Der 22-Jährige kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden. Das macht ihn zu einer wertvollen Ergänzung zum bisherigen Kader, wie auch Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, betont: „Jann war in den vergangenen beiden Jahren einer der besten Offensivspieler in der Regionalliga Bayern. Er ist ein intelligenter Spieler, der Athletik, Tempo und Torge-fahr mitbringt. Seine Aufgabe ist es, diese Qualitäten jetzt bei uns einzubringen.“

George, der in Nürnberg geboren wurde, kommt mit der Empfehlung von 56 direkten Torbeteiligungen (35 Tore und 21 Torvorlagen) in 83 Regionalliga-Spielen. In der vergangenen Saison brachte er es für die U23 der Spielvereinigung Greuther Fürth auf 13 Tore und acht Vorlagen in 18 Spielen. Vor seiner Zeit beim Kleeblatt war der gebürtige Franke bereits für die Zweitvertretungen des TSV 1860 München und des 1. FC Nürnberg aktiv, bei dem er auch die Jugendarbeit durchlaufen hatte.

In der kommenden Saison möchte der Stürmer, der bereits an der heutigen Vormittagseinheit teilnahm, zum Erfolg des SSV Jahn beitragen: „Die Mannschaft steht im Vordergrund. Ich wünsche mir, dass wir harmonieren und oben mitspielen können. Dass die fußballerische Qualität vorhanden ist, konnte ich schon im ersten Training sehen. Ich glaube, dass ich mich hier in Regensburg wohlfühlen werde.“

Aufrufe: 025.6.2015, 13:45 Uhr
SSV Jahn/lgAutor