2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Jahn: klein, aber oho - Lukas Rothut Spieler des Monats

Mit Fleiß und Konzentration hat sich der 15jährige Schwandorfer ins U16-Landesliga-Team gekämpft / Seit 5 Jahren beim SSV Jahn

Auch für den Monat März haben die Trainer des Großfeldbereichs um Koordinator Sepp Steinberger wieder einen außergewöhnlichen Jahn-Nachwuchskicker auserkoren und zum „Spieler des Monats“ berufen.

Die Wahl fiel diesmal auf Lukas Rothut aus der U16-Landesliga-Mannschaft des SSV Jahn. Für den 15jährigen Allrounder, der aufgrund seiner kleinen Körpergröße in den letzten Jahren aus allen Auswahlmannschaften herausfiel und es dadurch auch im Jahn-Team nicht leicht hatte, sprach vor allem dessen großes Durchhaltevermögen. „Aufgrund seines Trainingsfleißes und der Bereitschaft, zusätzlich an seiner Athletik zu arbeiten, hat er über die Wintermonate einen großen Sprung gemacht und sich dadurch wieder in die Startelf gearbeitet,“ loben Steinberger und sein Trainer Ewald Metz unisono. Der kleine Linksfuß sei ein technisch hochtalentierter Spieler, dessen kreative und überraschende Momente dem Spiel jeder Mannschaft gut zu Gesicht stünden. Ein weiteres gutes Argument für einen „Spieler des Monats“ Lukas Rothut sei dessen große Disziplin und Konzentrationsfähigkeit. „Lukas ist ein Beispiel, wie wichtig und lohnenswert es ist, Durchhaltevermögen an den Tag zu legen und nie den Glauben zu verlieren, seine Ziele erreichen zu können,“ lobt Großfeld-Koordinator Sepp Steinberger weiter. Die Jugendleitung und das Trainerteam des Jahn-Nachwuchses, dem der U16-Spieler bereits seit fünf Jahren angehört, wünschen dem „Spieler des Monats“ aus Schwandorf, dass er diesen Weg fortsetzt und weiter hart für den Erfolg arbeitet.

Aufrufe: 030.4.2012, 02:18 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor