2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Marco Gruettner (links) und Robert Jendrusch von Erzgebirge Aue im Zweikampf.
Marco Gruettner (links) und Robert Jendrusch von Erzgebirge Aue im Zweikampf. – Foto: Andreas Nickl

Jahn: Der Aue-Fluch hält weiter an

Die Regensburger gehen früh in Führung - stehen am Ende aber wieder mal mit leeren Händen da gegen den Angstgegner.

Der SSV Jahn verabschiedet sich mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Erzgebirge Aue in die Sommerpause. Die Regensburger verpassten es damit, am letzten Spieltag noch auf den angepeilten einstelligen Tabellenplatz zu klettern und schließen die Spielzeit 2019/2020 auf Rang zwölf ab. Die Misere gegen die Sachsen hält weiter an. Der letzte Jahn-Sieg gegen Aue datiert vom 30. März 2010. Dabei hatte alles so gut begonnen für die Oberpfälzer. Babis Makridis (2.) brachte die Regensburger in Führung. Und auch danach gaben die Gastgeber primär den Ton an. Vor der Pause gelang Pascal Testroet (45.+3) aber der Ausgleich. In einer ausgeglicheneren zweiten Halbzeit bejubelten die Gäste den Siegtreffer durch Philipp Zulechner (87.).

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie auf mittelbayerische.de.

Aufrufe: 028.6.2020, 17:40 Uhr
Felix KronawitterAutor