2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Werner Franken

Gebenbach trifft im letzten Test auf den Jahn II

Faruk Maloku kann sich gegen die Jahn-U-21 einen letzten Eindruck vor dem Saisonauftakt von seinem Team verschaffen.

In diesem Jahr fiel die Vorbereitung etwas kürzer aus als sonst: Aufgrund der langen Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga, den die DJK Gebenbach am Ende verfehlte, standen nur drei Vorbereitungsspiele für die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku auf dem Programm. Den letzten dieser drei Tests bestreitet der ambitionierte Bayernligist am heutigen Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen den SSV Jahn Regensburg II.

Der Unterbau der Profi-Mannschaft tritt in der Saison 2019/20 erneut in der Bayernliga Süd an. Zuletzt trennte sich das Team von Coach Yavuz Ak mit einem 1:1-Unentschieden von der SpVgg SV Weiden. Anders als die DJK hat die Jahn-U-21 nach der Partie an diesem Samstag noch ein weiteres Testspiel gegen den TSV Rain vor der Brust.

Für Gebenbach und vor allem Trainer Maloku wird es gegen die jungen Regensburger vor allem darum gehen, einen letzten Eindruck vom Spiel seiner Mannschaft zu gewinnen. Das Spiel gegen den Jahn stellt für die DJK die Generalprobe für den Saisonauftakt der Bayernliga dar. Allerdings starten die Gebenbacher nicht wie geplant mit einem Heimspiel gegen die DJK Vilzing in die Saison, denn die Partie wurde verschoben. Nun geht es am 20. Juli vor eigenem Publikum gegen den TSV Großbardorf los.

Aufrufe: 05.7.2019, 18:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor