2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erik Wekesser (links) im Zweikampf mit Florian Ballas, Dresdens Siegtorschütze.
Erik Wekesser (links) im Zweikampf mit Florian Ballas, Dresdens Siegtorschütze. – Foto: Eibner

Der SSV Jahn geht in Dresden leer aus

Der SSV Jahn sah lange gut aus, führte durch ein George-Tor und verlor am Ende doch wieder einmal gegen die Sachsen.

Mit einem 1:2 (1:0) kehrte Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg von seinem Gastspiel am Sonntag bei Dynamo Dresden zurück. 27 260 Zuschauer sahen, wie die Oberpfälzer sich durch den Fernschuss von Florian Ballas statt des scheinbar schon sicheren fünften Auswärtszählers der Saison doch wieder mal mit leeren Händen aus Sachsen nach Hause fahren mussten. Und jetzt kommt am Samstag (13 Uhr) mit dem Hamburger SV auch gleich noch der nächste Liga-Gigant in die Conti-Arena.

Ärgerlich und bitter waren die Vokabeln des Tages, Abwehrspieler Sebastian Nachreiner fügt noch ein „vermeidbar“ hinzu. und empfand beide Gegentreffer aus seiner Sicht „schlecht verteidigt“. Und Jahn-Coach Mersad Selimbegovic empfand die fehlende allerletzte Konsequenz, auch offensiv, als Hauptmanko. „Wir hätten dieses Spiel nie im Leben verlieren dürfen“, sagte er. „Wir hatten die Chancen, das 2:0 zu machen.“

Den kompletten Artikel gibt`s auf www.mittelbayerische.de

Aufrufe: 022.9.2019, 17:57 Uhr
Von Claus-Dieter WotrubaAutor