2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jann George (vorne) und seine Teamkollegen strecken sich in Aue vergeblich. Foto: Andreas Nickl
Jann George (vorne) und seine Teamkollegen strecken sich in Aue vergeblich. Foto: Andreas Nickl

Der Aue-Fluch hält weiter an

Die Regensburger gehen im Erzgebirge leer aus. Chancen auf den Ausgleich lässt der Jahn in der Schlussphase kläglich liegen.

Das Erzgebirge bleibt ein schwieriges Terrain für den SSV Jahn Regensburg. Zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Bundesliga setzte es am Freitagabend vor 8300 Zuschauern eine 0:1 (0:1)-Niederlage in Aue. Aus den vergangenen fünf Duellen mit den Sachsen steht nur ein Jahn-Punkt zu Buche. Sören Gonther (44.) belohnte einen couragierten Auftritt der Gastgeber mit dem Tor des Tages. Zuvor waren die Gastgeber drei Mal am Aluminium gescheitert. Vom Jahn war in der ersten Halbzeit nur in der Anfangsphase in der Offensive etwas zu sehen. Danach fehlte die Durchschlagskraft. Nach der Pause war Aue näher an einem weiteren Treffer dran als die Oberpfälzer am Ausgleich. Bis zur Schlussphase. Dort vergaben die Regensburger durch Sebastian Stolze und Jann George zwei große Chancen kläglich.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie auf mittelbayerische.de.

Aufrufe: 014.12.2019, 13:28 Uhr
Felix KronawitterAutor