2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wurde aus dem Profikader geworfen: Azur Velagic  Foto: Brüssel
Wurde aus dem Profikader geworfen: Azur Velagic Foto: Brüssel

Azur Velagic fliegt aus dem Profikader

Der Verteidiger muss bis auf Weiteres mit der U23 trainieren +++ ,,Ich war mit seinem Auftreten nicht einverstanden", sagt der Sportchef

Verlinkte Inhalte

Beim SSV Jahn Regensburg wird das Klima rauer. Am Donnerstagabend bestätigte Sportchef Christian Keller auf Anfrage eine MZ-Information, dass Verteidiger Azur Velagic von ihm suspendiert worden ist. Velagic fliegt aus dem Profikader und wird bis auf Weiteres bei der U23 trainieren müssen.

Velagic kam vergangene Saison als vielseitig verwendbarer Spieler auf viele Einsätze für den Jahn. Die ersten acht Spiele dieser Saison hatte er wegen einer Leistenverletzung verpasst. Am Dienstag war er ins Mannschafstraining zurückgekehrt. Dass er direkt nach dem blamablen Pokal-Aus suspendiert wurde, sei ein Zufall, sagt Keller: ,,Mit dem Spiel in Weiden hat das nichts zu tun. Da war er ja nicht dabei." Vielmehr habe dem Sportchef zuletzt Velagic' Verhalten nicht gefallen: ,,Ich war nicht damit einverstanden, wie er sich in den vergangenen Wochen präsentiert hat."

In einem zehnminütigen Gespräch habe er dem 22-jährigen Verteidiger nun die Suspendierung mitgeteilt, sagt Keller: ,,Ich habe ihm dabei fünf Gründe genannt, einer davon war, dass ich auch mit seinem Auftreten innerhalb der Mannschaft nicht einverstanden war." Velagic wäre nach einer Genesung eigentlich eine wichtige Alternative in der Defensive gewesen. Eine Rückkehr in den Profikader ist Keller zufolge nicht ausgeschlossen: ,,Er wird jetzt bei der U23 trainieren, die Tür zurück zur Profimannschaft ist für ihn prinzipiell aber offen." Zu einer möglichen Geldstrafe für Velagic wollte sich Keller öffentlich nicht äußern.

Aufrufe: 012.9.2014, 11:00 Uhr
Jürgen ScharfAutor